O.K., hab's bei ebay gefunden. Wenn man allerdings direkt auf die Homepage des Verkäufers geht, kostet sie auf einmal 609 EUR:
https://ssl.kundenserver.de/www.s13.../utn1548576865578f4/shopdata/index.shopscript
huhu!
inzwischen gibt es ja die d700 (bzw. wird es geben; blicke da nicht ganz durch). meint ihr, es lohnt sich noch mit dem kauf einer d80 zu warten oder wird der preis voraussichtlich nicht mehr sinken?
schöne grüße
rena
huhu!
inzwischen gibt es ja die d700 (bzw. wird es geben; blicke da nicht ganz durch). meint ihr, es lohnt sich noch mit dem kauf einer d80 zu warten oder wird der preis voraussichtlich nicht mehr sinken?
schöne grüße
rena
Hallo, philico.
Die D80 ist immer noch eine prima Kamera, voll auf der Höhe der Zeit, wenn man auf Gimmicks wie LiveView keinen Wert legt, dafür aber auf einen schnellen Autofokus, prima Sucher und geradlinige Bedienbarkeit.
Ich hab letzte Woche als Familienkamera eine nagelneue D80 mit voller Garantie für 499,- Euro bei www.fotopartner.de gekauft, und ein 18-70 günstig aus Ebay dazu.
Ich finde die D80 top, im Gegensatz zur D40x oder D60. Die haben einen geradezu lächerlich kleinen und unscharfen Sucher, und sind extrem langsam beim Fokussieren.
Gruß,
Holger
Ich finde die D80 top, im Gegensatz zur D40x oder D60. Die haben einen geradezu lächerlich kleinen und unscharfen Sucher, und sind extrem langsam beim Fokussieren.
Hatte auch überlegt das Angebot wahrzunehmen, habe aber keine Kreditkarte(und möchte auch in Zukunft keine haben)- damit war das Thema dann sowieso erledigt.Nach kurzer Recherche habe ich dann im örtlichen Handel das Angebot für 749 EUR bekommen.
Gruss
Andy
Wenn man aber genau das Angebot bzg. des S5 Pro (im Ausland) wahrnehmen möchte, welche Nachteile birgt das? Leider ist mein Schulenglisch nicht mehr so gut sodass ich die Risiken schlecht einschätzen kann.
Danke!!!
Die D80 ist 'ne gute Kamera, die prima in der Hand liegt.
Sicher gibt's technisch bessere Cams (besseres Rauschverhalten bei
hohen ISO-Einstellungen, schnellere Bildfolge/s, robusteres Gehäuse,
mehr Bedienkomfort, ...), aber die kosten dann auch ein "bisschen"
mehr :winkgrin:
Digital Camera Resource Page schrieb:I pretty much snuck in the negatives about the D80 in the preceding paragraphs. This is a heck of a camera, and one that should be at the top of your list if you're buying your first D-SLR. If you have a D50 or D70 then I'd strongly consider upgrading. http://www.dcresource.com/reviews/nikon/d80-review/
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?