D80 - noch kaufen?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Hallo,
ich weiß jetzt gar nicht, ob man ebay-Links hier posten darf.,
Bei ebay hat heute eine deutscher Foto-Fachhändlöer 5 Stück Nikon D80 zum Sofort-Kauf eingestellt. Deutsche Originalware NEU für 529,99 Euro je Stück!!

Wenn das kein Schnäppchen ist...


Die wird noch billiger, würde noch warten mit dem Neukauf!



Gruss

Andy
 
Kommentar
Anzeigen
und wenn man noch etwas länger wartet wird sie noch billiger......

wenn man wirklich lust drauf hat sollte man kaufen. die d80 ist ein super ding mit dem man glücklich werden kann wenn man sich damit beschäftigt. preisverfall wirds bei diesen technischen dingen immer geben...

edit:
ohh hab jetz erst gelesen das der thread ersteller sich die d80 gegönnt hat. war mit sicherheit die richtige entscheidung :)
 
Kommentar
Herzlichen Glückwunsch zum Kauf und viel Spass beim Fotografieren!
Gute Entscheidung!
Und jetzt wird...............:cam:
Und nicht mehr..............:gruebel:

:up:
LG
 
Kommentar
Herzlichen Glückwunsch zum Kauf und viel Spass beim Fotografieren!
Gute Entscheidung!
Und jetzt wird...............:cam:
Und nicht mehr..............:gruebel:

:up:
LG

und jetz wird fleissig der akku geladen .....
und nicht mehr über das ausgegebene geld gegrübelt :hehe:
 
Kommentar
Eines kann ich Dir auf jeden Fall versichern:
Du hast keinen Fehler gemacht mit der D80.
Super Kamera, und als Hobby-Knipser, das sind wir ja fast alle,
brauchst Du gar nicht mehr...

Aber wenn man einmal Blut geleckt hat, dann kommt das mit
den Objektiven - und das wird dann richtig teuer ....

Roland
 
Kommentar
Eines kann ich Dir auf jeden Fall versichern:
Du hast keinen Fehler gemacht mit der D80.
Super Kamera, und als Hobby-Knipser, das sind wir ja fast alle,
brauchst Du gar nicht mehr...

Aber wenn man einmal Blut geleckt hat, dann kommt das mit
den Objektiven - und das wird dann richtig teuer ....

Roland


ich bereue auch noch nichts^^
des weiteren habe ich noch 4 objektive von der f3, ein davon voll automatisch, ein 128mm objektiv, also absolut geeignet für die d80. morgen werde ich dann mal richtig oslegen^
 
Kommentar
Hallo,
war auch lange am überlegen was ich mir für eine DSLR kaufe. Besitze bisher 2 x F90, 1 x F801, OM1, OM20, OM40 mit diversen Zubehör. Kann mich auch nicht dazu durchringen irgend etwas abzustoßen. Es gibt irgendwie so einen Fachbegriff für Leute wie mich :D

Habe jetzt für mich die Lösung gefunden. Werde 2 Mobilfunkverträge abschliessen. Komme dabei in 2 Jahren auf ca. 700€ und bekomme im Gegenzug eine D80 mit dem 18-135mm Objektiv. In meinen Augen ein guter Deal.

Gruß
Andreas
 
Kommentar
Habe jetzt für mich die Lösung gefunden. Werde 2 Mobilfunkverträge abschliessen. Komme dabei in 2 Jahren auf ca. 700€ und bekomme im Gegenzug eine D80 mit dem 18-135mm Objektiv. In meinen Augen ein guter Deal.

...überleg Dir DAS gut !
Ich würde so etwas jedenfalls nicht machen...
 
Kommentar
darüber hatte ich auch schon nachgedacht...und ich habs gelassen, da zahle ich am ende 2 jahre lag für die kamera...
da kauf ich lieber gebraucht mit restgarantie und nehm das restliche geld für ein ww objektiv.....
 
Kommentar
Hallo,

ich hab eine ganz ähnliche Frage und wollte deswegen nicht extra ein Thema aufmachen, ich hoffe das ist ok.

Ich habe mir vor 2 Jahren als Einstieg eine D50 gekauft und war auch zufrieden damit.
Mittlerweile hat sich mein Blick für Details aber geschult und ich sehe öfter Dinge, die Verbesserungswürdig sind, aufgrund mangelnder Schärfe usw.
Jetzt möchte ich gern mehr in den Bereich der Makrofotografie gehen und diesmal gleich ein ordentliches Objektiv kaufen (ich spiele mit dem Gedanken an das "Nikon AF-S VR Micro-Nikkor 105 mm 1:2,8G").
Meine Frage ist nun, ob es sich lohnen würde, auch in eine bessere Kamera zu investieren. Ich habe gelesen, dass die D80 in ihrem Preis- und Leistungsverhältnis zur Zeit das beste von Nikon ist und deswegen bin ich in die Überlegung gekommen.

Nun weiß ich leider nicht genau, ob sich das wirklich lohnt, oder ob es reicht, dass ich ein gutes Objektiv an die D50 setze. Wäre mit gleichem Objektiv, bei einer D80 ein erkennbarer Qualitätsunterschied zu sehen?
Oder ist das quatsch und die D50 als Kamera reicht, es bringt mehr in das Objektiv zu investieren?

Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen, danke :)

Gruss, Tina
 
Kommentar
Warum nicht? Ich mache das demnächst auch und hole mir son Handyvertrag weil meiner eh ausläuft. Rechnet euch das selber durch. Ich komme auf ca 650,-€. Das ist Body und Objektiv zusammen. Und für wenig Telefonierer sind die Minutenpreise völlig okay. Es gibt sogar die D300 und die D200 als Prämie. Für Leute die die Kohle nicht bar haben und eh ein neuen Handyvertrag brauchen ist das völlig okay. Beispiel: http://cgi.ebay.de/Nikon-D80-SLR-Digitalkamera-DX-18-135-Objektiv-AYL_W0QQitemZ320262032467QQihZ011QQcategoryZ9393QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
 
Kommentar
D80 Body gibts hier mittlerweile für 529 EUR beim Fachhändler- Nikon scheint da ein wenig am Preis zu drehen....


Gruss

Andy
 
Kommentar
Oder ist das quatsch und die D50 als Kamera reicht, es bringt mehr in das Objektiv zu investieren?

Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen, danke :)

Gruss, Tina

Hallo Tina,

wenn Dir die D50 reicht, dann reicht sie. Für die Qualität der Fotos ist die 50 oder 80 nach dem D nicht wirklich ausschlaggebend! Das Objektiv (und natürlich der Fotograf!) macht die Musik! Von daher - ganz klar ins Glas investieren. Erst wenn Du in Handling (Direkttasten etc.) oder Funktion (SVA, Blitzsteuerung, Gitterlinien etc.) bei der D50 ans Limit stößt, wäre eine Investition in einen neuen Body sinnvoll - und da ist die D80 z.Zt. sicherlich ein absoluter Preis/Leistungstipp.
 
Kommentar
Ich hab mir die Woche auch die D80 zugelegt. Meine D50 verkaufe ich dann und komme mir mit dem Preis entgegen für die D80! :)
555,- hab ich gezahlt. Bei ebay. Neu Ware. Hat der Händler irgendwie schlecht aufgebaut, deswegen haben so wenig Leute geboten.
Original Rechnung vom 28.05.08 war dabei. Noch nicht ausgepackt und das 18-55 "VR" war dabei. Angegeben war nur 18-55.
Endlich hab ich auch nen kleinen Weitwinkel! :)
Bin super zufrieden und habs nicht bereut. Außerdem hab ich Ausbildungsabschluss. Da kann man sich mal was gönnen! :)
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten