D80 NEF mit eingebettetem JPG

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
foxmulder schrieb:
.......
Mich persönlich haben die paar von mir angetesteten RAW-Konverter in 'billigen' Bildbearbeitungsprogrammen bisher nicht überzeugt, also bleibe ich vermutlich beim RawShooter solange ich bei meiner D200 bleibe.

Gruß
Dirk

... dem RAW-Shooter weine ich auch noch ein wenig hinterher, trotz Lightroom, welches ich als Kunde kostenlos erhalten habe. Für mich ist der RawShooter immer noch die beste Wahl, sehr übersichtlich, schnell und einfach zu bedienen, mit den Ergebnissen war ich ebenfalls einverstanden. Leider geht da mit der D80 nix mehr. Ich hoffe jetzt mal auf das Update von C1 LE auf Version 4, was ja schon länger angekündigt ist...
 
Kommentar
Anzeigen
Hallo

nach nochmals ausgiebigen Tests, ist es so wie ihr sagt, die integrierten Konverter bei Zoner sind nicht schlecht, solange das Grundbild stimmt. Bei feinen Details und nicht ganz so korrekten Bildern kommt dann der Unterschied zu Tage, der sich zumeist in Schärfeartefakten sowie generell in JPG Artefakten ab 100 % iger Darstellung äußert, so nehme ich halt doch Lightroom. Nichts ist es mit der Zeitersparnis und einen Worklow habe ich auch noch nicht gefunden der viel Zeit spart, da doch die meisten Bilder so unterschiedlich sind, dass sie einer Individualbearbeitung benötigen
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten