D80 mit Tamron 11-18

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Runne

NF Mitglied
Registriert
Hallo Community,

seit einiger Zeit beschäftige ich mich mit der Suche nach einem Weitwinkelobjektiv. Die Forensuche habe ich schon ausgiebig genutzt und auch viel Lesestoff gefunden.
Als WW ist bis jetzt das Sigma 10-20 mein Favorit. Jetzt bin ich noch auf das Tamron 11-18 gestoßen. Über dieses Objektiv wird hier nicht soviel berichtet wie über das Sigma 10-20.
Daher meine Frage:
Ist das Tamron 11-18 an einer D80 brauchbar oder doch besser 100€ mehr ausgeben und die Sigma Scherbe nehmen?

Viele Grüße
Ralf
 
Anzeigen
Wenn du mal die Gelegenheit hast beide Objektive in die Hand zu nehmen wirst du die Antwort relativ schnell kennen. ;)

Gruß
Dirk
 
Kommentar
Ich hatte mla beide Objektive zum testen. Das Sigma ist definitv vom Anfassen her wertiger als das Tamron. Dazu kommt noch der größere Brennweitenbereich und der HSM beim Sigma. Von der Bildqualität konnte ich jetzt aber keine Nachteile beim Tamron gegenüber dem Sigma feststellen.
Wenn Du ein Objektiv zum Bildermachen und nicht zum angrabbeln suchst und dir der eine Millimeter untenrum beim Sigma nicht wichtig ist, kannst Du auch das Tamron nehmen. Es sit dafür auch etwas komakter und leichter als das Sigma.
Alternativ gibt es ja jetzt noch das Tokina 11-16 und Tamron hat ein 10-24 angekündigt, von dem aber noch keiner weiß wann es zu kaufen sein wird.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten