Hallo Oli,
natürlich sind die von Dir benannten Objektive "gut" & vor allem sind sie brauchbar.
Du bist jederzeit damit in der Lage gute und vor allem auch schöne Bilder damit zu machen!
Es kommt immer darauf an, worauf Du Dich einmal "speziallisieren" möchtest, so Du das überhaupt vor hast. Es sind gelinde geschrieben, einfach Allround-Objektive, die jederzeit für gute Bilder anzuwenden sind.
Es gibt für alles Grenzen, so auch für diese beiden Objektive.
Gerade bei längeren Brennweiten, wird ein lichtstärkeres Objektiv einfacher in der Handhabung, da es "freihand" einfach noch kürzere Belichtungszeiten "zulässt" und somit wiederum universeller im Einsatz...
Um nur einen der Vorteile zu benennen, die anderen kannst Du hier in diesem Forum in allen Einzelheiten nachlesen
Ich gehe davon aus das das Angebot ein "Versehen" ist, trotz allem denke ich, das Du mit einem 18-55 er für den Einstieg absolut gut bedient bist.
Laut Produktbeschreibung steht noch immer das 18-200 mit im Angebot, bezieh Dich einfach darauf
und informiere uns dann über die Reaktion von Amazon.de
Gruss Ruth
(ich musste schmunzeln über das Angebot, da ich fest daran glaube, das es "nur" ein Versehen ist)