D80 mit 18- 200mm bzw. 55mm Kit - Objektiv?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Oliver_R

Unterstützendes Mitglied

bin auf der Suche nach einem Nikon D80-Kit. Heute Vormittag bin ich bei amazon.de auf folgendes Kit gestoßen Nikon D80 SLR-Digitalkamera (10 Megapixel) Kit inkl. DX VR 18-200mm Objektiv für 859,00 Euro.
3 Stunden später ist nun unter dem selben Link http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B00139W4Q0/pc24-21/ref=nosim
folgendes Kit referenziert: Nikon D80 SLR-Digitalkamera (10 Megapixel) Kit inkl. DX VR 18-55mm Objektiv

Das Lustige ist, dass in der amazon.de-Produktbeschriebung noch vom DX VR 18-200 mm -Objetiv die Rede ist.:

Nun zu meinen Fragen:
1. Warum ändert sich das Angebot innerhalb von 3 Stunden bei amazon.de?
2. Sind die Objektive (18 -55mm bzw- 200mm) gut bzw. brauchbar?

Vielen Dank für die Antworten

Grüße
Oli

Anzeigen

Weil sie das zuerst falsch drin hatten. Das 18-200 kostet ja alleine schon fast so viel.

Sie sind ihren jeweiligen Preis wert. Das Forum steht voll von detaillierten Meinungen dazu. Klick Dich mal durchs Objektive-Unterforum.

Maik

Kommentar
Hallo Oli,

willkommen hier!

Nun, ich denke, diese Frage ist bei Amazon besser aufgehoben... welchen Sinn sollte es machen, hier darüber zu streiten/resp. zu vermuten...:nixweiss:

Ich nutze keines dieser Objektive, glaube jedoch, dass Du mit beiden gut starten kannst. Der Vorteil des 18-200 liegt natürlich im deutlich größeren Brennweitenbereich - hier hast Du von Beginn an den üblicher Weise bevorzugten Bereich zu etwas höherem Preis und zu etwas besserer Verarbeitungsqualität (aus meiner Sicht).

Viel Glück bei der Entscheidung und viel Spaß im Forum

Christian

PS: Die Suchfunktion im Forum wird Dir mehr als ausreichend Infos zu beiden Objektiven liefern...;)

Kommentar
Hallo,

ich weiß nicht ob es Dir hilft, aber kannste ja mal drüber nachdenken.
Ich habe mir vor ca. 1 Jahr die D80 im Kit mit dem 18-135 er gekauft (damals so ca. 1200€).
Das Arbeiten mit der Lichtstärke der Kit-Objektiven stößt schnell an seine Grenzen, weshalb ich mir vor ca. 5 Monaten ein lichtstarkes Tamron 17-50/2,87 geholt habe.(Um dieses Objektiv geht es aber gar nicht.)
Seit ich das lichtstarke Objektiv habe, habe ich dass Kit Objektiv so gut wie gar nicht mehr genutzt.
Fazit:
Wenn ich vorher gewußt hätte, wie groß die Objektiv-Unterschiede sind, hätt ich mir den Body und ein gutes Objektiv geholt. Das kostet zwar am Anfang gleich mehr, aber so wirst vermutlich auch Du in einem halben Jahr ein Kit-Objektiv in der Ecke zu liegen haben, (Genau Wie ich...)

Gruß
Matthias
P.S: Der Vorteils des Kits ist natürlich, das man gleich loslegen kann. Das war auch bei mir damals der Grund eines zu nehmen, da ich vorher keine Nikon hatte.

Kommentar
Hallo Oli,

natürlich sind die von Dir benannten Objektive "gut" & vor allem sind sie brauchbar.

Du bist jederzeit damit in der Lage gute und vor allem auch schöne Bilder damit zu machen!
Es kommt immer darauf an, worauf Du Dich einmal "speziallisieren" möchtest, so Du das überhaupt vor hast. Es sind gelinde geschrieben, einfach Allround-Objektive, die jederzeit für gute Bilder anzuwenden sind.

Es gibt für alles Grenzen, so auch für diese beiden Objektive.
Gerade bei längeren Brennweiten, wird ein lichtstärkeres Objektiv einfacher in der Handhabung, da es "freihand" einfach noch kürzere Belichtungszeiten "zulässt" und somit wiederum universeller im Einsatz...
Um nur einen der Vorteile zu benennen, die anderen kannst Du hier in diesem Forum in allen Einzelheiten nachlesen ;)

Ich gehe davon aus das das Angebot ein "Versehen" ist, trotz allem denke ich, das Du mit einem 18-55 er für den Einstieg absolut gut bedient bist.
Laut Produktbeschreibung steht noch immer das 18-200 mit im Angebot, bezieh Dich einfach darauf ;) und informiere uns dann über die Reaktion von Amazon.de :D

Gruss Ruth

(ich musste schmunzeln über das Angebot, da ich fest daran glaube, das es "nur" ein Versehen ist)

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten