D80 - Messfeldsteuerung nicht mehr wählbar

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Renegade

NF Mitglied
Registriert
ich hab heute an meiner D80 einen manuellen weißabgleich vorgenommen, und seitdem läßt sich komischerweise im menü bei den individualfunktionen der punkt 2 - Messfeldsteuerung nicht mehr anwählen. es kommt immer die meldung,Option ist mit den aktuellen Einstellungen nicht verfügbar.
hab es schon mal mit zurücksetzen versucht, brachte aber nichts. ist auch egal was ich am programmwählrad einstelle, es funktioniert in keiner einstellung mehr.
nun bin ich ratlos. weiß jemand warum das nicht mehr geht?
 
Anzeigen
moin renegade,

hat zwar mit dem WA nichts zu tun, aber hast du zufällig den AF ausgeschaltet?
ist mir auch passiert, das zentrale mf ist dan aktiv ich wollte es ändern und kam weder direkt noch über das menü ran. ich hab bestimmt 10 min gedacht: sch..., jetzt hast du sie kaputt gespielt.
 
Kommentar
danke... das wars. war schon am verzweifeln, weil das mit dem WA irgendwie beim ersten mal nicht klappte, danach dann die zeitautomatik nicht mehr funktionierte, kamen nur noch unterbelichtete, fast schwarze bilder bei raus, dann wolte der autofokus nimmer, hat statt scharf auf unscharf gestellt. da hatte ich ihn ausgeschalten, sowohl am objektiv als auch an der kamera... und das war das einzige, an was ich nimmer dachte. alles andere hatte ich überprüft. oh man, was so ein kleines hebelchen ausmacht
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten