D80 Löst im Hochformat nicht immer aus.

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Onkel Matze

Aktives und bekanntes NF Mitglied
Registriert
Hallo Gemeinde,

in letzter Zeit (besonders an kalten Tagen) ist mir aufgefallen, dass beim Wechsel zum Hochformat die Kamera nicht immer auslösen kann. Besonders oft kommt das vor wenn ich die Kamera dabei zusätzlich stark nach oben oder stark nach unten gerichtet habe.

Ich höre nach Drehung der Cam zwar den Lagesensor leicht klicken, dennoch sollte es der Cam egal sein wie ihre Orientierung ist und einfach Auslösen wenn
der Fokus stimmt...

Beim "normalen" knipsen tritt der Fehler nicht auf, aber als ich neulich auf unserem Münster stand war es doch sehr störend. Auffällig dabei war auch, dass es nur auftrat, wenn die Cam nach rechts gekippt war.....:nixweiss:
Gibt es ähnliche Erfahrungen??

Sonnige Grüße aus Ulm
Matthias
 
Anzeigen
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten