D80 - Komische striche im Sucher

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gelöschtes Mitglied 22592

Guest
Hi all

Ich kann das Problem nur schwer Beschreiben, aber ich versuche es mal.
Ich habe heute Entdeckt, dass im Sucher je nach Auswahl des AF-Messfeldes so Striche gegen Aussen gezogen werden.

Ist das normal?

habe mal mit meinem k800i durch den Sucher geknipst, um das ganze bissel besser zu Beschreiben^^
dsc00937pl9.jpg

Wenn das Messfeld in der Mitte gewählt ist, wird von dem zum unteren Sucherrand ein Strich gezogen...

Wenn das Messfeld links gewählt wird, wird ein Strich von diesem zum linken Sucherrand gezogen etc.

Hatte jemand das auch oder ist das völlig in Ordnung?

Anzeigen
schlaue antwort stefan und hilft Chiuchä sicher weiter! :down:
warum können fragen nicht einfach beantwortet werden, statt dumme antworten zu geben. manchmal verstehe ich es nicht!

ich habe leider keine antwort auf deine frage Chiuchä, aber ich hoffe jemand kann dir helfen!

Kommentar
"Stromkabel" zum Messfeldauswahl-Anzeiger?

In dem Fall normal? Ist mir nämlich erst heute aufgefallen, und es ist genau so dick, wie die Gitternetzlinien, nur ein wenig neben den Gitternetzlinien.

Kommentar
Jedesmal wenn die Felder angesteuert werden "leuchtet" dieser Strich auf!

Nichts über das man sich sorgen machen muß! ;-)

Kommentar
soeren schrieb:
warum können fragen nicht einfach beantwortet werden, statt dumme antworten zu geben. manchmal verstehe ich es nicht!

ich habe leider keine antwort auf deine frage Chiuchä, aber ich hoffe jemand kann dir helfen!

Was soll die Reaktion? Die Antwort ist vollkommen korrekt. :nixweiss:

Grüßle Michel

Kommentar
soeren schrieb:

Was ist an der Antwort falsch?

Kabel ist es sicherlich nicht, sondern eine Flüssigkristall-Stromführung. Wenn Du das Fokusmessfeld wechselst, müsste der Strich zu dem aktiven Feld wandern.

Keine Bange also - es ist völlig normal.

Gruß Jens

Kommentar
Jens M. schrieb:
Was ist an der Antwort falsch?
und so eine antwort von einem mod? traurig!

Jens M. schrieb:
Kabel ist es sicherlich nicht, sondern eine Flüssigkristall-Stromführung. Wenn Du das Fokusmessfeld wechselst, müsste der Strich zu dem aktiven Feld wandern.

Keine Bange also - es ist völlig normal.

Gruß Jens
die formulierung und dann nicht einmal eine erklärung. einfach einen begriff in den raum geworfen. wem soll so etwas helfen?

Kommentar
Moin,

MichelRT schrieb:
Was soll die Reaktion? Die Antwort ist vollkommen korrekt. :nixweiss:

Korrekt ist eine Antwort, die der Fragesteller auch verstehen kann. Einfach nur "Stromkabel" zu sagen, ohne zu erläutern wie und was ist schlichte Ver--gackeierung.

Kommentar
soeren schrieb:
die formulierung und dann nicht einmal eine erklärung. einfach einen begriff in den raum geworfen. wem soll so etwas helfen?

Die Antwort war korrekt und mMn auch verständlich. Davon abgesehen bist Du lange genug im Forum, um dieses Detail zu kennen.

Wie wär's mal mit einer Entschuldigung von Dir, anstatt nun noch weiter rumzumeckern?

Kommentar
volkerm schrieb:
....anstatt nun noch weiter rumzumeckern?

Wir sollten es an dieser Stelle so belassen, sonst läuft das hier aus dem Ruder! Wer will das schon?

Dirk hat doch schon den Weg zur kompletten Beschreibung gepostet!

Genießt das Wochenende!

Kommentar
Moin,

volkerm schrieb:
Wie wär's mal mit einer Entschuldigung von Dir, anstatt nun noch weiter rumzumeckern?

Vorsicht!
Bevor Du anfängst zu meckern, solltest Du Dir erst einmal ansehen, wer die Frage gestellt hat.

Kommentar
Ich denke dem TE wurde geholfen und damit beenden wir das ganze hier und jetzt.

Wenn ihr Euch weiter fetzen wollt, dann macht das bitte per PN aus.

Closed

Ich weiss überhaupt nicht, was heute hier los ist ... Vollmond?

Gruß Jens

Kommentar
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten