Hm, ich wollte eigentlich nicht damit sagen, dass mir die D700+24-70 zu teuer ist, sondern dass mir "echte" 300mm Brennweite wahrscheinlich zu wenig sind. Eigentlich ist das besagte KIT ja nicht so meine Preisklasse, da ich Student bin, aber dennoch habe ich mich dazu entschloßen € 3500,-- zu investieren. Finanziell ist dies allerdings schon das max. Mögliche und daher habe ich keine Ahnung wie auf qualitative 400-500mm Brennweite an FX kommen soll.
lg,
Wolf.
....schon mal gedacht an D 700 -- 70 -200 2.8 UND einem NIKON TELEKONVERTER....
die Optik an meiner 700 oder 300 = edel
Die Lichtstärke, der Crop an der 300er + der Konverter Faktor machen da ein recht gutes 450 - 550 je nach Konverter
ein Konverter kostet so 400 die Fix Optix 4000 - 6000
Qualität reicht aus !
Du würdest Dich sicherlich ärgern, wenn Du im Grunde lieber eine D700 als eine D300 hättest.
Mal eine blöde Frage eines DX-Users:
Wenn man die FX-Boliden auf DX umschaltet, wird dann aus einem 70-300mm ein 105-450mm oder bleibt das dann bei 70-300mm???
Falls ja, dann hätte sich ja Wolf´s Problemchen gelöst, oder?
Mal eine blöde Frage eines DX-Users:
Wenn man die FX-Boliden auf DX umschaltet, wird dann aus einem 70-300mm ein 105-450mm oder bleibt das dann bei 70-300mm???
Falls ja, dann hätte sich ja Wolf´s Problemchen gelöst, oder?
DX Objektive an FX Kameras. Schau mal in folgenden Thread:http://www.nikon-fotografie.de/vbulletin/showthread.php?t=82044
Das DX-Linsen nix an FX-Gehäusen zu suchen haben ist mir auch klar.
Das 70-300 VR ist ja auch keine DX-Linse und sollte als Beispiel herhalten...
Eigentlich ist das besagte KIT ja nicht so meine Preisklasse, da ich Student bin, aber dennoch habe ich mich dazu entschloßen € 3500,-- zu investieren. Finanziell ist dies allerdings schon das max. Mögliche und daher habe ich keine Ahnung wie auf qualitative 400-500mm Brennweite an FX kommen soll.
an einen Konverter hab ich bis dato noch nicht gedacht, wäre aber eine echte Alternative. Die höhere Blendenzahl könnte ich mittels D700 dann ohnehin kompensieren.....
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?