D80: Kata T-212 und MB-D80?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

ikarus1969

Aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo miteinander!

Als neues Mitglied stelle ich mich zusammen mit meiner ersten Frage kurz vor:
Mein Name ist Reinhart (69'-er Baujahr) und ich habe bis jetzt mit einer digitalen Kompaktkamera (Olympus C50-Zoom) fotografiert bzw. geknipst.
Diese Kamera hat mir für meine Begriffe in den letzten Jahren gute Dienste geleistet; nun möchte ich tiefer in das Fotografie-Hobby einsteigen und werde mir eine Nikon D80 zulegen.
Durch das Lesen in diesem Forum habe ich mich im Großen und Ganzen auch schon für Zubehör entschieden.

Bei der Fototasche tendiere ich stark zur Kata T-212, weil mich weder ein Rucksack noch eine Tasche, die ich an einer Schulter tragen müßte, begeistern können.

Mein Frage dazu: hat jemand von Euch die Kombination Kata T-212 und D80 mit MB-D80 Batteriegriff im Einsatz? Paßt die D80 mit Batteriegriff in die T-212 hinein?

lg. :hallo: aus (m)einem Kaff ;) nahe Wien
Reinhart

ps.: geplant ist für den Anfang die D80 im Kit mit dem Objektiv AF-S VR 18-200mm 3.5-5.6G, einem Polfilter, Reserveakku, 3 Speicherkarten Sandisk SDHC Extreme III 4GB, dem GPS-Logger WBT-201 von Wintec und dem aufmerksamen Lesen der Seiten von Tom Striewisch, Andreas Hurni sowie dem Schmökern auf den Seiten dieses Forums :up: hier!
 
Anzeigen

Dirk S.

NF-F Premium Mitglied
Premium
Registriert
Ich kenn jetzt nicht die genauen Maße der D80 mit Griff. Sie dürften aber in etwa D80 10cm + MB-D80 4cm = 14cm sein.

Der T-212 hat nur 10cm in der Tiefe. Das wird nicht reichen.

Ich hab den Kata T-214 mit D80, Tamron 17-50 und 70-300VR. Die Cam passt mit aufgesetzten 70-300 rein und du hast für zwei weitere Objektive Platz. Dazu Außenfächer für Kleinteile und ggf. auch mal den Blitz.

Die Tiefe der Tasche ist 14cm. Die sind auch objektiv vorhanden. Hab ebend mal nachgemessen. Da ich am Kameraboden noch gut 4cm Luft habe, dürfte deine Cam mit Griff auch reinpassen.
Mangels Griff kann ich es leider nicht ausprobieren.
 
Kommentar

ikarus1969

Aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo Dirk!

Vielen Dank für Deine Antwort, ich werde dann die T-214 näher in Betracht ziehen.

Besser jetzt eine Tasche mit mehr Platz, als später neu kaufen zu müssen (und die alte mit Verlust abzustoßen).

lg.
Reinhart
 
Kommentar
-Anzeige-
Oben Unten