D80 Kabelfernauslöser mit Timer und Fernsteuerung

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

nadim sarrouh

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Hallo Leute,

ich bin auf der Suche nach einem Kabelfernauslöser für meine Nikon D80. Leider finde ich da nur einfache Fernauslöser mit einem Knopf. Ich bräuchte aber einen Fernauslöser mit dem ich Fotoreihen schiessen kann, also einen der mehrere Fotos hintereinander in verschiedene Zeitabständen hinbekommt.

Für meine alte Canon hatte ich so ein Ding, die konnte noch um einiges mehr steuern, etwa die Blende oder die Belichtung mit jeder Aufnahme etwas erhöhen um somit etwa HDR bilder zu erstellen.

Leider finde ich im Internet zumindest von Nikon nichts in der Richtung. Weiss jemand von euch ob es ein anderes Gerät gibt, dass ich mit meiner Nikon verwenden kann, oder muss ich mir dazu was selber bauen?

Vielen Dank schon jetzt für eure Antworten.

Nadim
 
Anzeigen
wenn ich Dir auch keine Hardware empfehlen kann,
so kann ich Dir sagen, wie ich es mache
(mit 1-Tasten FB aus Fernost):

Ich benutze meine Uhr oder ich zaehle einfach, sodass ich eine Reihe in etwa so belichten kann:
1s
4s
10s
20s
30s
...
180s
usw.

(Auf die Sekunde kommt es da meist nicht an.)
Das bildet dann die Grundlage fuer z.B. DRI.
Und das hat bisher immer gut funktioniert.
 
Kommentar
Dh die Belichtungszeit wird gesteuert darüber wielange du den Knopf drückst?

Das Problem ist, dass ich selber manchmal auf dem Motiv zu sehen bin und deswegen nicht immer eine IR-Fernbedienung in der Hand halten kann.
 
Kommentar
Dh die Belichtungszeit wird gesteuert darüber wielange du den Knopf drückst?
Nein, so ist es nicht.

Erster Klick - Verschluss oeffnen
Zweiter Klick -Verschluss schliessen.
(wenn Du laengere Bel'Zeiten als 30s brauchst)

Das muss das Geraet, welches Du suchst dann auch koennen.
 
Kommentar
Ja richtig...

@ Pinsel:

Danke genau dieses Gerät suche ich. Kennt jemand in der Richtung noch andere Modelle, evtl. günstiger?
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten