Ich denke mal, dass wenn noch etwas kommen wird, wie die D90 dann wieder ohne AF Motor. Das soll heissen, dass du dann mit der D80 trotzdem besser bedient bist, wenn du auf Fixbrennweiten stehst.
ich würde warten... allerdings befürchte ich, dass mit erscheinen der neuen kamerageneration schon die nächste spekulativ angekündigt wird und dann heisst es wieder "warten"... aber dann hat man sich ja schon dran gewöhnt...
Hallo zusammen,
...
Also Frage an alle Kaffesatzleser: Ist heuer noch mit einem Nachfolger der D80 zu rechnen? Wann voraussichtlich? :tasse:
Kauf dir eine D200. Die Kamera hat bereits einen Nachfolger und bietet momentan - auch und gerade gebraucht - einen fantastischen Gegenwert für's Geld.
Gruß
Dirk
... Würde mich ärgern jetzt zu kaufen und in 2 Monaten gibt's die Kamera dann z.B. um 200€ billiger ...
Das ist doch schon mal ein guter Anfang...Die D200 spukt mir natürlich auch im Kopf rum...
Das ist deine Entscheidung was du an Geld ausgeben kannst/willst, ganz klar. Aber der Markt wimmelt von guten gebrauchten D200 die unwesentlich mehr koten als eine neue D80, da wäre für mich die Entscheidung ziemlich klar pro D200 gebraucht.....allerdings schmeckt mir der Mehrpreis (zumindest bei einer Neuen) nicht so ganz...
Was ja nicht unbedingt ein Vorteil ist....und etwas kompakter ist die D80 auch.
Ich kenne in Wirklichkeit keine JPEGs aus der D80 und habe mit der D200 idR RAWs gemacht. Wenn ich doch mal JPEGs gemacht habe fand ich die aber absolut in Ordnung.Wie ist das mit JPEG "out of the cam" - ist da die D80 nicht besser?
Ich bin vor ca. 15 Monaten von der D50 auf die D80 gewechselt und kann dir die D80 nur empfehlen.
Das glaube ich erst wenn ich es gesehen habe. Der Sprung von der D80 zu ihrer Nachfolgerin wird sicher deutlicher werden, als von der D40X zur D60. Was sie können muss, hat Canon mit der 450D vorgegeben.Ich denke mal, dass wenn noch etwas kommen wird, wie die D90 dann wieder ohne AF Motor.
:up:Kauf dir eine D200. Die Kamera hat bereits einen Nachfolger und bietet momentan - auch und gerade gebraucht - einen fantastischen Gegenwert für's Geld.
Ich denke mal, dass wenn noch etwas kommen wird, wie die D90 dann wieder ohne AF Motor. Das soll heissen, dass du dann mit der D80 trotzdem besser bedient bist, wenn du auf Fixbrennweiten stehst.
Der Sprung von der D80 zu ihrer Nachfolgerin wird sicher deutlicher werden, als von der D40X zur D60.
:up:
Oder die D90 wird erheblich teurer - und hat dann noch einen AF-Motor.
Hallo Kai,
sieht man bei der Bildqualitaet einen merklichen Unterschied zwischen der D50 und der D80?
Gruss
Martin
Noch als Ergänzung - meine Hauptgründe für ein Upgrade sind:
- bessere/schnellere Bedienung der Kamera ohne Menü
- größeres Sucherbild
- Abblendtaste
- besser bei hohen ISO und ISO 3200 für "den Notfall"
- mehr Reserve bei Ausschnitten durch 10 MP Sensor
Grüße,
Chris
...dann frage ich mich, warum die D60 keinen AF-Motor mehr hatDie D50 hatte auch einen AF-Motor ohne teuer zu sein. Es ist nur ein kleiner, popeliger Elektromotor mit etwas Elektronikschrott made in China zur Steuerung!
Haette die D90 keinen AF-Motor muessten ja alle Altkunden, die ihre bisherigen AF-Objektive an einem neuen Kamera-Modell verwenden wollen, 1800 Euro auf den Tisch legen, um im Spiel zu bleiben.
So irre kann doch kein Marketing-Direktor sein!
...dann frage ich mich, warum die D60 keinen AF-Motor mehr hat
...aus Sicht eines Marketing-Direktors ist das nicht irre sondern clever :winkgrin:
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?