D80 in Kombination mit Nikon 70-200

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

sahara

Aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo,
Frage: Ich spiele mit dem Gedanken mir ein Nikon 70-200 zuzulegen .Über die Qualitäten des Objektives wurde ja hier schon zur Genüge berichtet. Die Tests wurden, so ich sie denn kenne, vorwiegend mit der D200 durchgeführt. Meine Frage, gibt es irgendwelche Unterschiede bezüglich Geschwindigkeit- und Treffsicherheit des AF an meiner D80?

Für eure Tipps und Antworten bedanke ich mich schon mal bei euch.


Gruß Peter
 
Anzeigen
Ich glaube das es der gleiche Motor wie bei der D200 ist. Wie so viele Bauteile, bin mir aber nicht sicher. Du machst aber sicher nichts falsch mit der kombi. Abgesehen davon hat das 70-200 einen eigenen AF-Motor.

lg
 
Kommentar
Hallo,

das 70-200 ist ein AF-S und hat einen eigenen Motor - ist also was den AF Motor in der Kamera angeht aussenvor.

Wenn Du das AF 80-200mm 1:2,8 meinst, das habe ich an meiner D70 / D80 in Betrieb und der AF-Motor der D70 sowie D80 arbeiten bisher tadellos und treffsicher.
Eine AF-Optik ist ein "Schraubendreher" und sicher immer etwas langsamer als ein AF-S. Ich kann damit gut leben, ich habe fast nur AF-Optiken und mach damit Sportaufnahmen.

Ich finde das ist wie mit der D300 auch, man BRAUCHT weder ein AF-S 70-200 noch die D300, aber es erleichtert einiges, macht Spass und wenn ich es mir leisten könnte hätte ich beides, aber es geht auch mit D80 und AF 80-200.

In diesem Sinne

Jo
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten