D80 hilfe bei einstellungen für Disco?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

nalin

NF Mitglied
Registriert
hi,
hab jetzt paar monate gespart für ne nikon d80 mit einem nikon 18-135 objektiv...ich wollte euch mal fragen wie ich mehr farbe in meine bilder bekomme..hab euch hier mal paar bilder gepostet...das ihr versteht was ich meine :D sorry bin halt noch neuling in der slr welt..die bilder wurden in der gleichen disco gemacht...ich denke mal als anfänger es liegt daran das ich kein
blitzdiffusor hatte...ich danke euch schonmal im vorrraus ?!

lg

meine bilder:
DSC_0049.JPG

DSC_0014.JPG


andere bilder:
12-01-08%20City%20Party%20(36).jpg

12-01-08%20City%20Party%20(90).jpg
 
Anzeigen
danke für eure tollen antworten :D ich danke euch.. ihr habt mir sehr geholfen :D ihr seite die beste community ?!
 
Kommentar
Mein Tip: Wenn Du das häufiger machst- in jedem Fall nen externen Blitz, evtl. was Lichtstärkeres als Optik (1:1,8 50mm- kostet auch nicht wirklich viel).

Ansonsten: Iso 800 ist gerade noch brauchbar, beim blitzen würde ich es mit der Langzeitsynchronisation (schau mal in die Anleitung,) ausprobieren und zwar so, das man auf eine Belichtungszeit von ca. 1/20 el Sekunde kommt- bei weit geöffneter Blende, am einfachsten geht das per Zeitautomatik (A) oder Manuell (M). Das Bewirkt, das auch das bunte Licht in der Disse noch stimmungsvoll herüberkommt- und der Blitz "friert" den Vordergrund, sprich die Gesichter mit der nötigen Schärfe ein.

Welche Einstellungen es letzlich sind, sollte man vor Ort ausprobieren, einfach mal herumspielen (auch wenn das der Slogan von...jemand anderem ist *gg*)

LG Bütti
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten