D80 Display defekt??

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

ermeronline

NF Mitglied
Registriert
Hallo,

in meinem Display blinken neuerdings alle sehr hellen oder überbelichtete Stellen wie zB. Blitzreflektionen. Verabschiedet sich mein Display demnächst oder habe ich unwissendlich eine Einstellung vorgenommen die mir solche Stellen zeigen soll. Ich habe die Kamera noch nicht so lange und deshalb ist es gut möglich, dass ich da etwas aktiviert habe ohne zu wissen was.:nixweiss:

Karsten
 
Anzeigen
Du hast die Spitzlichtanzeige aktiviert.
Am Display siehtst du nun die Stellen an denen der Sensor überfordert war.
Wenn du das Display aktiviert hast mit der Multifunktionswippe 1x nach oben, dann ist's wieder weg.
Ich finde diese Anzeige übrigens ganz sinnvoll und hab sie immer aktiviert.
 
Kommentar
drück am steuerkreuz mehrfach nach oben oder unten, bzw dreh am vorderen rad, bis du wieder ne normale anzeige hast

was du da hast is die spitzlichter-anzeige (links unten sollt im display auch markieren stehn)

edith meint dazu: ZSPAAAAT!!!!
 
Kommentar
demnach fotografierst du ohne spitzlichter kontrolle? :eek: wie bekommst du denn die korrekte belichtung hin? :nixweiss:
 
Kommentar
das soll gerüchten zufolge schon mehrfach in den letzten 170 jahren gelungen sein. vermutlich eine propagandalüge unverbesserlicher traditionalisten...:winkgrin:
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten