D80 Blitz deaktivieren

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Nomisder2

Aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo liebe Nikon Gemeinde,
ich habe ein Problem und zwar würde ich gerne wenn ich alles auf Manuell gestellt habe auch den Blitz deaktivieren. Dies gelingt mir nur wenn ich auf Automatik bin und am Body + Objektiv auf M gestellt habe. In allen anderen Modi wie P M usw kann ich den Blitz nicht deaktivieren. Hoffe ihr könnt mir helfen! Mfg Simon:nixweiss:
 
Anzeigen
was genau verstehst du denn unter deaktivieren? wenn das teil runtergeklappt ist, blitzt er ja auch nicht (hoffe ich jedenfalls, man siehts ja nicht :lachen: ) in den modi p/a/s/m. bei motivprogrammen und vollautomatik hast du dich gefälligst nach der kamara zu richten und nicht umgekehrt!
 
Kommentar
Du meinst sicher, vermeiden, daß der Blitz aufklappt.
Im Menü Langzeitbelichtung zulassen und das Thema ist durch.

Roland
 
Kommentar
Danke für die Hilfe aber ich habe immer noch das Problem das das Blitz Symbol und ein +- Zeichen auf dem Display sind denke mal das ist der Weißabgleich..
 
Kommentar
Wie wäre es denn, wenn du dein Benutzerhandbuch zur Kamera aufschlagen würdest, bin mir ganz sicher, dass das zu deiner Erleuchtung beitragen würde.
 
Kommentar
Danke für die Hilfe aber ich habe immer noch das Problem das das Blitz Symbol und ein +- Zeichen auf dem Display sind denke mal das ist der Weißabgleich..

Das ist der Hinweis für die eingestellte Blitzbelichtungskorrektur.


Wie wäre es denn, wenn du dein Benutzerhandbuch zur Kamera aufschlagen würdest, bin mir ganz sicher, dass das zu deiner Erleuchtung beitragen würde.

BDA Seite 55
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten