D80 - Bilder stark überbelichtet, Lichter ausgefressen

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

mika2foto

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Ich habe am Donnerstag die D80 samt SanDisk Extreme III, 2 GB bekommen und gestern meine ersten Testaufnahmen gemacht.

Von den 59 gemachten Aufnahmen kann ich allerdings nur 31 in Capture NX öffnen die restlichen Aufnahmen werden nicht erkannt und können nicht geöffnet werden!

Die Aufnahmen der D80 sind stark überbelichtet und die Lichter ausgefressen!

Die Auflösung meiner Kamera weicht gegenüber der in der Bertriebsanleitung angegeben Auslösung ab.

Techn. Datenblatt: 3872 x 2592

Meine D80: 3892 x 2604

Wie sieht das mit der Auslösung bei Euch aus?

LG Michael
 
Anzeigen
Also:
jpg&nef Files aus meiner D80 haben: 3872 x 2592
Einstellung Bildgröße: Large
Qualität: RAW+JPG Fine

Ich hatte bisher noch kein einziges Problem mit dem öffnen der Raw Dateien mit Capture NX (nutze die 30tage Testversion).

Das bei dir die Auflösung anders ist wundert mich in der Tat...was für eine Firmwareversion wird bei dir angezeigt? Vllt. hast du ja irgendein "Vorabmodell" bekommen oder so...

Achja, hab die selbe Speicherkarte wie du - ist echt super :)
Gruß
Phanni
 
Kommentar
mika was wird dir denn angezeigt wenn du die Bilder direkt an der Kamera anschaust? dort kannst du dir ja auch die Auflösung der Bilder anzeigen lassen...
Wenn da nun tatsächlich 3892 x 2604 steht, dann ist was komisch...aber vermutl. wird da 3872 x 2592 stehen und das "Problem" dann tatsächlich das von Dirk genannte sein.
Gruß
Phanni
 
Kommentar
mika2foto schrieb:
Ich habe am Donnerstag die D80 samt SanDisk Extreme III, 2 GB bekommen und gestern meine ersten Testaufnahmen gemacht.

Von den 59 gemachten Aufnahmen kann ich allerdings nur 31 in Capture NX öffnen die restlichen Aufnahmen werden nicht erkannt und können nicht geöffnet werden!

Die Aufnahmen der D80 sind stark überbelichtet und die Lichter ausgefressen!

Die Auflösung meiner Kamera weicht gegenüber der in der Bertriebsanleitung angegeben Auslösung ab.

Techn. Datenblatt: 3872 x 2592

Meine D80: 3892 x 2604

Wie sieht das mit der Auslösung bei Euch aus?

LG Michael

Hast Du Capture NX schon auf die neue Version (1.0.1) upgedated ? Erst mit dieser geht der D80 Support vollständig.

LG,
Andy
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten