D80 Angebot

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

till25

NF Mitglied
Registriert
Hallo!
Ich überlege von meiner D50 auf die D80 oder D200 umzusteigen. Nun habe ich zwei Angebote.

1. D80 mit 17000 Auslösungen, 1 Jahr Restgarantie, Kabel + IR Auslöser, SD Karte, 2. Akku und OVP für 550€ inkl. Versand

2. D200 mit 5000 Auslösungen, 1 Jahr Restgarantie, OVP für 850€inkl. Versand.

Das wären 300€ Preisunterschied. Und so viele gravierende Unterschiede zwischen beiden Kameras sehe ich nicht. Besonders interessieren mich zwei Fragen. Zum einen...sind 17000 Auslösungen viel für die D80? Und zum anderen..ist der AF der D80 schneller als bei der D50 ?

Würde mich über eine Antwort freuen....

Gruß Till
 
Anzeigen
Hi,..

wenn die beiden Kameras sonst keine Mängel haben, dann würde ich auf jeden Fall die günstigere mit viel mehr Zubehör nehmen.

Meine D80 hat nun 20100 Auslösungen (seit Oktober 06 in meinem Besitz) und ich habe noch gar nix bemerkt, dass etwas nicht stimmen sollte. Die Verschlüsse sind auch (laut Nikon Angabe) 100.000 Auslösungen ausgelegt.
 
Kommentar
Wenn dich die 300€ nicht umbringen, würde ich dir eher zur D200 raten.

Deutliche Vorteile für mich:

~ Die Wippe auf der Kamerarückseite ist viel größer und läßt sich leichter bedienen.
~ Mup (du kannst mit dem ersten Druck auf den Auslöser den Spiegel hochklappen und beim zweiten Druck lößt die Kamera aus)
~AF Performance ist besser einstellbar
~Mehr Möglichkeiten direkt, ohne ins Menü zu gehen, Einstellungen vorzunehmen.
~abgedichtetes Magnesiumgehäuse gegen Kunsstoffgehäuse (d80)
~5 Bilder / sec.gegenüber 3 Bilder/ sec.

Das sind nur ein paar Dinge, die mir als D200 User fehlten, als ich kürzlich eine D80 in der Hand hatte.

Die Bildqualität selbst aus der der 80 ist:up:
Wenn es dir nur auf Bildqualität ohne Action ankommt, nimm die D80.
Willst du besseres Handling gepaart mit tollen Einstellmöglichkeiten ohne ständig ins Menü zu gehen, dann nimm die D200.

P.S. für Kabelauslöser, CF Card und 2. Akku kannst du noch einmal ca.50-100 € für die D200 dazurechnen.
 
Kommentar
@till25

Hallo, ich hab mir gerade eine neue D80 beim "MM" gekauft. Die hatten letzten Donnerstag 19% Rabatt auf Fotoartikel. Da hab ich fürs Gehäuse nur 600 Euro bezahlt. Bei so einem Preis würde ich mir schon überlegen, ob ich mir nicht lieber gleich eine neue kaufe und volle zwei Jahre Garantie habe:confused:

Dazu hab ich mir für den Anfang ein Tamron SP AF 17-50mm 2.8 Di II LD Asp IF zugelegt (hab über Ebay bei einem Händler nur 240 Euro für ein neues bezahlt)
 
Kommentar
Hi till25,

aus meiner Sicht noch wichtig. Du kannst auf der D200 auch die AI Linsen benutzen. Die sind günstig und sehr gut.

OK € 300,00 ist Geld, aber Du erhälst eine Top Cam.

Gruß Lampshade
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten