Frage D7500 als Nachfolger für D5600?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Petra H.

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Hallo, mir ist mein Stativ mit meiner D5600 umgekippt und die Kamera macht keinen Mucks mehr.:cry: Ich habe sie beim Fotohändler abgegeben. Er will sie einschicken und einen Kostenvoranschlag machen. Allerdings macht er mir wenig Hoffnung, dass sich die Reparatur lohnt. Er meint, dass mit ziemlich großer Wahrscheinlichkeit die Elektronik was abgekriegt hat. Nun zu meiner Frage: Wenn ich mich dazu durchringe mir die D7500 zu kaufen, passen meine Objektive hier dann auch?
Vielen Dank für eure AntwortZ
Liebe Grüße
Petra
 
Anzeigen
Vor einem Neukauf würde ich den Kostenvoranschlag von Nikon abwarten. Die D5600 ist ja keine Uraltkamera, bei der sich eine Reparatur von 200-300€ nicht lohnen würde.
 
Kommentar
Bevor ich Nikon reparieren lassen würde, hätte ich bei Beuteltier angefragt. Da geht so einiges, was offiziell nicht geht, nicht lohnt...
 
1 Kommentar
C
Corsaro kommentierte
"Beuteltier".... :cool:;):ROFLMAO:.... (bitte nicht ernst nehmen)... Petra ist neu hier und sie wird sicher nicht wissen, wer da gemeint ist.
Beuteltier ist DER Fotoapparaterenovierer/-restaurierer schlechthin hier im Forum ( woanders sicher auch)!
 
Eine D5600 habe ich mir vor reichlich einem Jahr als Zweitkamera zur D7500 gekauft. Es war ein sehr günstiges Sonderangebot in dem grossen roten Elektroladen: 370 € für die Kamera mit Kit-Objektiv (18-55), Tasche und Speicherkarte. - soviel zur preislichen Einordnung einer eventuellen Reparatur!

Falls Du dich für eine D7500 entscheiden willst, solltest Du sie aber unbedingt vorher in die Hand nehmen und wenn möglich testen. Mir liegt die deutlich größere und schwerere D7500 viel besser in der Hand, als die D5600 - das könnte bei dir aber durchaus umgekehrt sein!

Ansonsten ist die D7500 schon eine Klasse besser, als die D5600, trotz 3 Megapixel weniger - eimal mehr der Beweis das MP nicht Alles sind ;). Wundert natürlich nicht, denn sie kostet ja auch bedeutend mehr. Wie oben schon erwähnt, brauchst du dir um die Weiterverwendung deiner Objektive keine Sorgen zu machen - im Gegenteil, mit der D7500 kannst du auch ältere AF-Objektive mit Stangenantrieb verwenden, die an der D5600 nicht gehen. Auch Fremdobjektive machen weniger Probleme, als an der D5600, wo z.B. manche SIGMA-Objektive erst ein (kostenloses) Firmwareupdate brauchen, um mit AF zu funktionieren.
 
4 Kommentare
S
Steinkreis kommentierte
Unter 514€ bekommst du aber momentan keinen D5600 Body. Durch den Lock-Down ist die Nachfrage nach Fotogeräten sprunghaft angestiegen, ebenso die Preise.
 
kommentierte
Für 370 Euro würde ich die D5600 auch neu kaufen, genau die suche ich nämlich. Aktuell stehe ich ohne digitale Kamera da. Wenn jemand ein Angebot sieht, bitte direkt zu mir weiterleiten. Zwischenzeitlich war der Body bei Amazon teurer, als bei Nikon direkt.
 
mhensche
mhensche kommentierte
Emi
dafür bekommst du sie nicht einmal gebraucht, da musst du deine Preisvorstellung schon korrigieren oder auf ein älteres Modell zurückgreifen. Was auch nicht schlimm wäre, die Sensoren haben sich in den letzten Jahren nicht dramatisch weiterentwickelt.
 
S
Steinkreis kommentierte
Schau mal bei mpb
 
Die D7500 ist ein sehr gutes Upgrade für eine D5x00. Ohne Wenn und Aber. In vielerlei Hinsicht ist die D5600 eine top Kamera, aber die 7500 ist in einigen Punkten einfach erwachsener. Ein wesentlicher Punkt ist der Sucher. Der ist bei den 5x00 ein Schwachpunkt. Bei der D7500 ist er richtig anständig. Selbst ich, der diesbezüglich sehr anspruchsvoll ist, habe nix zu meckern. Schulterdisplays sind Geschmacksache, ich mag nicht drauf verzichten. Das an der D7500 ist hervorragend gelungen - das Wesentliche sehr übersichtlich im Blick.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten