Zur Info: bei Amazon gibt es einen 100€ Gutschein. Es ist weniger als 150€, aber ist nicht nur auf Nikon Produkte begrenzt, falls jemand SD Karten oder ähnliches braucht.
Habe ich leider nicht gefunden. Wenn der Deutsche Fachhändler Werbung im Internet gemacht hätte, würde ich die 100€ auch gerne sparen. Hat er nicht getan, habe ich nicht gespart und er nicht verdient. So einfach ist das. Aber es ist nicht das Thema hier.
Es ist doch ganz einfach. Man nehme das Telefon in die Hand und rufe beim Händler seiner Wahl an. Dann wird einem in der Regel auch Auskunft gegeben. Das funktioniert natürlich auch mit Anfrage per E-Mail. Ich habe es so gemacht, also kann es nicht allzu schwer sein.
Es ist doch ganz einfach. Man nehme das Telefon in die Hand und rufe beim Händler seiner Wahl an. Dann wird einem in der Regel auch Auskunft gegeben. Das funktioniert natürlich auch mit Anfrage per E-Mail. Ich habe es so gemacht, also kann es nicht allzu schwer sein.
Einer hat nicht geantwortet, anderer hatte gleichen Preis. Mehr Händler in der Gegend kenne ich nicht. Der Amerikaner hat in 24h Stunden mit, für mich damals günstigsten, Preis geliefert. Wichtig, ich bin zufrieden, was ich Euch auch wünsche.