D750 und 70-200 2.8 kaufen oder warten?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

steffens

NF Mitglied
Registriert
Hallo,

mein Sohn will sich die D750 und das Nikkor 70-200 2.8 VRII holen.

Nun sagte uns ein Mitarbeiter vom MediaM... dass sich mit den Preisen evtl. zum Monatsende was tut.

Ende März soll das Nikon - Geschäftsjahr beendet sein und dann evtl. neue Preise kommen?!

Was meint Ihr, gehen die Preise hoch, wegen des schwachen Euro`s, oder kommt evtl. eine Preissenkung (neue Rabattaktion) von NIKON???

Ich weiß,
das hört sich ein wenig nach Kaffeesatzlesen an, aber vielleicht sind doch einige hier besser informiert?!


Für Tipps wäre ich sehr dankbar!


Gruß,
Steffen
 
Anzeigen
Es gibt auch immer wieder einmal Aktionen vom Media-Markt, z.B. Mehrwertsteuer geschenkt.
Abgesehen davon, dass das alles Kaffeesatzleserei ist: Wieviel sind die bis dahin verpassten Fotos eigentlich wert? Je weniger, desto mehr lohnt sich das Warten.:)
 
Kommentar
Nun sagte uns ein Mitarbeiter vom MediaM... dass sich mit den Preisen evtl. zum Monatsende was tut.


Ich vertraue den Experten vom M Markt immer. Vorgestern verriet mir ein Fachverkäufer dort, dass Miele und Canon im April um 30% anziehen werden. Seither habe ich zwei neue Waschmaschinen, einen Trockner, nen Staubsauger, einen Kopierer und ne EOS 5D.

Nun bin ich auf der Suche nach einer Wohnung mit großem Keller.
 
Kommentar
Oder man wartet so wie ich auf das Nachfolge-Model vom Nachfolger, Nachfolger, Nachfolger und Nachfolger und fotografiert seit 14 Jahren immer noch mit der D100 bei ISO200, so wie ich hin und wieder, weil ich halt auch immer auf die Schnäppchen warte oder mich beraten liess vom Media-M Verkäufer. Am Ende, also kurz bevor ich mich mal wieder dazu entschlossen hatte zuzuschlagen, hatte die Knipse dann gebraucht 500.000 Auslösungen und die Belederung hing ab oder war sogar auf den verschiedenen Plattformen completely sold out.

Aber Steffen geht es nicht ums Schnäppchen, sondern um company confidential Informationen, ob nicht doch schon wieder eine trash in (ersetze -ash durch -ade) im Raum steht bei nikon, denn dann könnte er in der Tat paar hundert € sparen.
 
Kommentar
@Tom: Danke, das kannte ich noch nicht!
Aber denke, dass sich deren Empfehlungen hauptsächlich an den zu erwartenden "Release" orientieren?!

Es ist tatsächlich so wie "2000volt" sagt, bei der geplanten Anschaffung wären ein paar Prozente bzw. eine (Cashback)-Aktion sehr willkommen.






Hat jemand in den letzten Jahren verfolgt, ob es tatsächlich einen Zusammenhang von NIKON`s Jahresabschluss und deren Preisentwicklungen gibt?



Gruß,
Steffen
 
Kommentar
@Tom: Danke, das kannte ich noch nicht!
Aber denke, dass sich deren Empfehlungen hauptsächlich an den zu erwartenden "Release" orientieren?!

Jepp, sowas gibts ja bspw. zum Thema Apple auch seit Jahren, da man zum Einen gern mal in etwaigen Preleases neue ID-Strings findet und sich zum Anderen gewisse Updatezyklen eingebürgert haben. Lässt halt ggf. den Rückschluß auf zu erwartende Ausverkäufe oder Preissenkungen der aktuellen bzw. dann Vorgängermodelle zu.

Hinsichtlich Preisanpassung kenne ich sowas in der Art leider nicht, ist aufgrund der Dollar/Euro Situation auch schwierig. So ist bei einigen Händlern bspw. der Preis für die 7100 nach Ankündigung der 7200 sogar um mehr als 50 Euro gestiegen, bei anderen hat er hingegen nachgegeben. Und etwaige Cashback-Aktionen sind m.E. fast unmöglich vorherzusehen.
 
Kommentar
Hallo,
ich bin auch am schauen gerade wegen der D750.
vor Weihnachten war sie auf jeden Fall billiger. ich verfolge die Preise bei Amazon via
snipe.me plugin.

es sind doch 200 eur Unterschied.

Daher erst mal nur ne neue Linse gekauft :D
 
Kommentar
nee auf den negativen Preisnachlass warte ich nicht! Beobachte den Markt, auch Gebrauchtmarkt und schlage zu wenn ich das Gefühl habe es ist jetzt reif. Das ist Lottospielereimit größeren Negativchancen. Übrigens vooor Weihnachten ist die beste Zeit zu handeln.

Gruß Warner
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten