D750 lange Rechenzeit

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Scive

Aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo Zusammen,

ich habe nun ca. Einen Monat meine D750 und hoffe das sie keinen Mangel hat.

Folgendes: Ich fotografiere im RAW Modus und wenn ich ein paar Fitos gemacht habe und diese dann auf dem Display nochmals anschauen möchte dauert das manchmal ein paar Sekunden bis das Bild angezeigt wird. Dir gelbe Sanduhr erscheint und auch wenn es manchmal nur ein paar Sekunden sind nervt das irgendwie. An den Speicherkarten sollte es nicht liegen, habe nämlich sehr schnelle und hochwertige im Einsatz.

Ist das bei eurer D750 auch so? Und wenn weiß jemand woran das liegt?
 
Anzeigen
Sind die Picture controls im Einsatz?
Macht sie das bei den Standard Settings auch?

Lg,
Andy
 
Kommentar
An den Speicherkarten sollte es nicht liegen, habe nämlich sehr schnelle und hochwertige im Einsatz.

Nimm dennoch mal eine andere Karte (also anderer Typ und Hersteller) zum Test - das Verhalten legt (wenn auch unregelmäßig und nicht reproduzierbar) meine D600 auch an den Tag - ebenfalls mit sehr schnellen und hochwertigen Karten eines namhaften Markenherstellers.

Mittlerweile habe ich die Karte als Verursacher in Verdacht - aber ich bin mir noch nicht absolut sicher ob es wirklich daran liegt - zumindest ist der Phänomen einer Karte eines anderen Herstellers noch nicht aufgetreten (zumindest so lange ich jetzt darauf achte welche Karte gerade im Body steckt).
 
Kommentar
Ist bei meiner auch so. Ich hoffe da auf ein FW-Update.

Bei irgendeinem Review wurde das auch bemängelt
 
Kommentar
Also an den Speicherkarten liegt es nicht. Habe diverse getestet.

Ja macht sie bei den Standartsettings auch.

Noch jemand mit dem Problem..??
 
Kommentar
Hmmm dann müssen wir wohl damit leben :nixweiss:

Mal sehen ob noch ein paar Beiträge von anderen D750 Usern kommen ;)
 
Kommentar
Habe ich bei D800E, D810, D610 und D750 so gesehen. Nicht jeweils immer, aber ab und zu. Bei der D700 hat man jedenfalls keine Verzögerung - das war noch Qualität :D


Schönen Gruß, Aussi
 
Kommentar
Wahrscheinlich die Indizierung für die anzuzeigenden Bilder. Die sind nun mal bei den neueren Kameras deutlich größer als bei der D700.
In der Gesamtbildansicht habe ich das nicht.
Ich denke das wird mit dem nächsten Firmwareupdate Geschichte sein.
 
Kommentar
Ich sehe die Sanduhr ca eine halbe Sekunde, wenn ich die Kamera ganz ausgeschaltet hatte und unmittelbar nach dem Einschalten den Wiedergabeknopf betätige. Abgesehen von dieser Situation werden mir bis jetzt die Bilder ohne Verzögerung angezeigt

L.G
Brigitte
 
Kommentar
Sind die Picture controls im Einsatz?
Macht sie das bei den Standard Settings auch?

Lg,
Andy

Ich dachte die Kameras zeigen auf dem Display das im NEF eingebettete JPG, da dürften die Kameraeinstellungen für die Aufnahme wie Picture-Control, die im Übrigen immer aktiv sind, doch bei der Anzeige wurscht sein und kein Grund für eine Verzögerung beim Durchsehen?
 
Kommentar
hab keine D750. Meine D700 rechnet aber auch lange an der Datei rum, wenn die Vignentierungskorrektur angeschaltet ist...
aber wenn der Fehler bei Standardsettings auch auftaucht kann dass auch nicht sein... Es sei denn die Vignentierungskorrektur ist standartmäßig auf on. Das Wlan soll ja auch Standartmäßig ungeschutz sein.
 
Kommentar
Bei mir habe ich die Korrekturen alle aus, nur die Picture Controls kann man ja nicht abschalten. Irgendwas muss das JPEG ja anzeigen ;)
 
Kommentar
Das Wlan soll ja auch Standartmäßig ungeschutz sein.

Das hat damit nichts zu tun. Und wenn man WLAN einschaltet, kann die Verbindung zum mobilen Endgerät per WPS verschlüsseln lassen.

Besser ist es, die Wireless Mobile Utility von Nikon zu starten und SSID, Verschlüsselung und Key per Hand zu setzen. Die Werte werden dann zur Kamera übertragen und aktiv.

Das mit dem WLAN war wieder mal so ein schönes Presseding. Selbst Heise hat daraus einen Elefanten gemacht.
Ich möchte nicht wissen, wieviele Benutzer ihre WLAN-Router mit dem Standardpasswort betreiben.

Im Handbuch zur Nikon D750 steht deutlich, dass man Verschlüsselung nutzen soll. Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.
 
Kommentar
Bei meiner D750 mit zwei SD Karten (Karte 1 RAW, Karte 2 JPG) ist es so:

  • Wenn ich die Kamera einschalte und warte, bis die hellgrüne Status-LED auf der Rückseite der Kamera aus ist, erscheinen die Bilder nach dem Drücken auf den play Knopf quasi sofort.
  • Wenn ich nicht auf das Erlöschen der Status LED warte, sehe ich die Sanduhr auch, aber nur so lange bis die Status LED erloschen ist.
  • Ist die D750 erst mal eingeschaltet (Status LED = Aus), habe ich die Sanduhr bislang nie gesehen oder zumindest ist mir nichts dergleichen aufgefallen.
 
Kommentar
Es dauert auch etwas Sanduhrzeit, bis das Menü nach Knopfdruck erscheint.
Aber nur beim ersten Mal nach dem Einschalten.
Ich schätze, dass hier etwas an Prozessorkapazität oder RAM gespart wurde. Vielleicht hilft ja ein Firmwareupdate.
 
Kommentar
Moin

habt ihr die interne Rauschunterdrueckung an? Nur daher kenne ich es, das Ausschalten hat dann Abhilfe geschaffen. Hat mir jemand erzaehlt als wir Nachts Lichtmalerei gemacht haben. Bei einer 30 Sekunden Aufnahme dauerte es noch mal 30 Sekunden, bis ich die Aufnahme dann das erste Mal auf dem Display gesehen hab. War noch die D80.
Seitdem stell ich die (falls noetig) sofort aus, wenn ich eine Kamera neu bekomme, und sehe auch immer sofort meine Aufnahme. Egal ob 1/2000s oder 20s Belichtung.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten