D750 High-Speed-Synchronisation bei entfesseltem Blitz

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

emoemu

Unterstützendes Mitglied

Ich wurschtel grade an einem Problem mit der High-Speed-Synchronisation der D750 rum.

Wenn ich meinen SB-700 auf die Kamera direkt aufstecke und die Highspeedzeit auf 250* setze kann ich ohne Probleme bei kürzeren Verschlusszeiten blitzen.

Anders sieht es leider aus, wenn ich den Blitz über einen Funkauslöser ansteuern möchte. Ich benutze da zwei Yongnuo RF-603.

Weiß da jemand ein cleveres Workaround? Oder geht es mit diesen Auslösern nicht? Oder geht es gar nicht?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Anzeigen
Mit den YongNuo 603 geht das meines Wissens nicht, da sie diese Funktionalität nicht unterstützen. Daher bin ich auf Pixel King Pro umgestiegen.

Aber den internen Blitz als Master nutzen funktioniert auch.

Kommentar
Moin
mit dem Yongnuo RF 603 II geht laut Hersteller bis 1/320 sek ebenso mit den Pixel Opas und dem Yongnuo YN560TX.
Kann aber mit all diesen Auslösern und der D1x auch noch bei 1/500 sek blitzen ohne schwarze Balken

Kommentar
Weiß da jemand ein cleveres Workaround? Oder geht es mit diesen Auslösern nicht? Oder geht es gar nicht?

Entweder steuerst du den SB-700 über Nikons AWL, bei dem der eingebaute Kamerablitz als Master eingestellt sein muss und der SB-700 als Slave, und optischen Signalen, oder du verwendest Funkauslöser, wie z.B. die YN-622, die das iTTL-Protokoll unterstützen. Mit den RF-603 funktioniert es nicht.

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten