D750 heute in der Bucht

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

StephanB

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
In der Bucht wurde gerade eine D750 versteigert, vom Erstbesitzer mit 250 Auslösungen. Der Preis lag 111,99 Euro höher als der Preis, den ich beim Fachhändler für ein ladenneues Exemplar mit 3jähriger Garantie zahlen durfte.:eek: Zusätzlich bekam ich den 150-Euro-Gutschein.
Lasst Euch nicht vera................., vor allem nicht beim Preis!:cool:
 
Anzeigen
Erging mir mit dem Verkauf meiner ersten Digitalen, einer Olympus Camedia C860L genau so. Nach nur vier Wochen gegen eine Coolpix E950 getauscht bekam ich in der Bucht mehr, als ich selbst bezahlt hatte. Und das Ding lag neu zum reduziertem Angebotspreis beim lokalen Händler in Mengen...
Nun, der Käufer hatte sich riesig darüber gefreut, den Zuschlag bekommen zu haben; das ist eben ebay, manchmal nicht nach zu vollziehen, was in manchen Menschlein so vorgeht...
 
Kommentar
In der Bucht wurde gerade eine D750 versteigert, vom Erstbesitzer mit 250 Auslösungen. Der Preis lag 111,99 Euro höher als der Preis, den ich beim Fachhändler für ein ladenneues Exemplar mit 3jähriger Garantie zahlen durfte.:eek: Zusätzlich bekam ich den 150-Euro-Gutschein.
Lasst Euch nicht vera................., vor allem nicht beim Preis!:cool:

Moin Stephan

wenn vera... sich doch der Käufer/Bieter selber:)
keiner muss mitbieten aber (fast) jeder darf :hallo:
 
Kommentar
In der Bucht wurde gerade eine D750 versteigert, vom Erstbesitzer mit 250 Auslösungen. Der Preis lag 111,99 Euro höher als der Preis, den ich beim Fachhändler für ein ladenneues Exemplar mit 3jähriger Garantie zahlen durfte.:eek: Zusätzlich bekam ich den 150-Euro-Gutschein.
Lasst Euch nicht vera................., vor allem nicht beim Preis!:cool:

..der ersteigert dann gleich den Gutschein für 160,- mit.:lachen:
 
Kommentar
..der ersteigert dann gleich den Gutschein für 160,- mit.:lachen:

Den er aber nicht einlösen darf.

Da muss wohl ein psychologisches Phänomen dahinterstecken, dass jemand ein gebrauchtes Produkt mit wesentlichen Einschränkungen hinsichtlich der Garantie im Internet ersteigert, ohne dass er den Straßenpreis recherchiert hat.
Gemessen am Durchschnittspreis, den man beispielsweise bei Idealo aufrufen kann, hat er zwar gespart, aber schon der Gutschein, den er nicht erhält, hätte den Kauf einer neuen Kamera günstiger gemacht, von der Garantie gar nicht zu reden.

Man muss aber nicht alles verstehen.:rolleyes:
 
Kommentar
Habe mal die beendeten Auktionen aufgerufen. Da ist sogar eine mit Objektiv für 356 Euro verkauft worden. Da kann man doch auf Garantie verzichten.


Schönen Gruß, Aussi
 
Kommentar
Habe mal die beendeten Auktionen aufgerufen. Da ist sogar eine mit Objektiv für 356 Euro verkauft worden. Da kann man doch auf Garantie verzichten.


Schönen Gruß, Aussi

Nö,

die ist von einem Anbieter, der immer wieder die Auktion vorzeitig abgebrochen hat, da ihm der Preis offenbar nicht schnell und weit genug stieg.
Verkauft wurde zu diesem Preis definitiv nicht, ich hatte den Anbieter diesbezüglich kontaktiert! Auf meine Frage, warum er die Auktion immer wieder abbreche antwortete er nur mit der Gegenfrage: "Wieviel wollen Sie bezahlen?"
 
Kommentar
Nö,



die ist von einem Anbieter, der immer wieder die Auktion vorzeitig abgebrochen hat, da ihm der Preis offenbar nicht schnell und weit genug stieg...

Ok, so genau habe ich nicht geguckt. Ob sich das für den Verkäufer lohnt? Ich wollte mal eine Auktion abbrechen und habe eine Ansage bekommen, dass ggf. die Verkaufsprovision in Höhe des letzten Gebots fällig wird, wenn man in einem Jahr mehr als eine Auktion abbricht. Damit will man möglicherweise die Verkäufe außerhalb der Verkaufsplattform verhindern.



Schönen Gruß, Aussi
 
Kommentar
Ok, so genau habe ich nicht geguckt. Ob sich das für den Verkäufer lohnt? Ich wollte mal eine Auktion abbrechen und habe eine Ansage bekommen, dass ggf. die Verkaufsprovision in Höhe des letzten Gebots fällig wird, wenn man in einem Jahr mehr als eine Auktion abbricht. Damit will man möglicherweise die Verkäufe außerhalb der Verkaufsplattform verhindern.



Schönen Gruß, Aussi

Das ist seit Mitte des Jahres so eingeführt und vollkommen in Ordnung. Habe mich auch über die diversen Abbrüche kurz vor Schluss geärgert. Das nahm überhand. So muss der Verkäufer den zwischenzeitlichen Anteil an Provision zahlen...
 
Kommentar
Das ist seit Mitte des Jahres so eingeführt und vollkommen in Ordnung. Habe mich auch über die diversen Abbrüche kurz vor Schluss geärgert. Das nahm überhand. So muss der Verkäufer den zwischenzeitlichen Anteil an Provision zahlen...


Ich finde das ja auch o.k., aber mir ging es ja nicht darum, dass das so ist, sondern dass der hier angesprochene Verkäufer bei Mehrfachabbruch schon rd. 80 Euro Provision bezahlt haben muss (habe jetzt nur 2 Auktionen auf die Schnelle gesehen). Wenn die Kamera wie im Angebot angegeben neu ist, wäre vielleicht ein Umtausch sinnvoller gewesen. Muss er aber selber wissen. Wenn er die Kombi für 2.000 los wird, sind noch mal 200 Euro fällig. Erwartungsgemäß wie ja auch im Eingangspost dargestellt wird das Höchstgebot auf ähnlichem Niveau liegen wie ein Neugerät aus dem Laden. Also ich würde dann lieber in einen Laden gehen.


Schönen Gruß, Aussi
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten