D750 gebraucht kaufen?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

rinna

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Servus,

ich könnte eine D750 für knapp 1600,- mit 3600 Auslösungen bekommen.

Laut Seriennummer ist das aber eine, die zum Service muss.....


Soll ich oder nicht?

Da wäre sie ja kaum da, da müsste sie schon wieder weg.

Oder doch lieber eine niegelnagelneue.....

Regengrüße aus München


Corinna
 
Anzeigen
Hallo Corinna,

zuerst mal, die D750 ist eine gei..Kiste. Es ist die beste Kamea die ich bis jetzt hatte und ich habe nicht dass Bedürfniss sie durch eine andere, neuere zu ersetzen.

Die Sache mit der Rückrufaktion würde ich nicht überbewerten und wäre kein KO-Kriterium. Einschicken - reparieren lassen und fertig. Aber der Preis erscheint mir zu hoch für eine gebrauchte. Auch mit so wenig Auslösungen. Für knapp über 1700 Euro bekommst Du eine neue. Vermulich mit allen Modifikationen, zumindest jedoch mit voller Garantie. Sollte es möglich sein über den Preis zu verhandeln, mache es. Ansonsten würde ich zu einem Neukauf tendieren.
 
Kommentar
Auch mir erscheint - wie Ralf - der Preis zu hoch.
Selbst im Fotofachhandel (z.B. Leistenschneider) bekommt man sie aktuell für 1749,-.
Und da hast Du die volle Händler Gewährleistung von 2 Jahren.
Gebraucht sollte sie also deutlich günstiger als 1.600,- sein, auch wenn die von Dir beschriebene wenige Auslösungen hat.

Gruß
Bernd
 
Kommentar
20% unter Neupreis am ersten Tag. Punkt. Das wären 1400.- €, wenn die Kamera von Gestern wäre. Ausschlaggebend ist nie der Preis, den der Verkäufer mal bezahlt hat, sondern immer nur der aktuelle Marktpreis, und der leigt bei +/- 1750.- €. Davon würde ich MINDESTENS 20% abziehen, wenn es eine nagelneue Kamera von gestern Nachmittag wäre. Sonst auch mehr.
 
Kommentar
:D

gut, dann ist das Thema durch...

Es wäre sogar ein Händler gewesen, also mit Garantie.
Und damit ist dann auch das Angebot vom Foto Mundus vom Tisch.
2000 Auslösungen für 1650.-

Da ist die neue für 80.- Euro mehr die bessere Wahl..

Danke und einen schönen Abend!

Corinna
 
Kommentar
Oder über einen Versender kaufen, wenn dies eine Option ist. Da liegen sie bei ca. 1.350€ (neu). Bei aller Liebe zum Fachhandel (den es bei uns nicht mehr gibt); aber 1.600€ für eine gebrauchte D750 halte ich ebenfalls für äußerst ambitioniert und nicht gerade vertrauensbildend.
 
Kommentar
:D

gut, dann ist das Thema durch...

Es wäre sogar ein Händler gewesen, also mit Garantie.
Und damit ist dann auch das Angebot vom Foto Mundus vom Tisch.
2000 Auslösungen für 1650.-

Da ist die neue für 80.- Euro mehr die bessere Wahl..

Danke und einen schönen Abend!

Corinna

Deine Entscheidung ist die richtige Wahl gewesen. Bei solch einer geringen Differenz gibt es keine Alternative zu Neuware.
 
Kommentar
Also bei uns in Italien gibt es die neu derzeit ab 1515 €. Vielleicht wäre es sogar eine Überlegung hier zu bestellen.
 
Kommentar
Also bei uns in Italien gibt es die neu derzeit ab 1515 €. Vielleicht wäre es sogar eine Überlegung hier zu bestellen.

Auf die Idee wäre ich nie gekommen. Ich hab einen Horror vor komplizierten Garantiefällen und deswegen immer Abstand genommen vor Bestellungen aus UK z.Bsp.
Bei mir geht alles, was in die Steckdose kommt ( also alles mit Strom - dazu gehören auch Batterien/Akkus ;) ) erst mal kaputt.
Könnte ich eine in Italien gekaufte Kamera nach Düsseldorf schicken?
Und hättest Du eine seriöse Adresse?
Vielleicht in der Nähe von Bozen oder so?:p Dann könnte ich ein verlängertes WE machen!

Einen schöne Tag allen!

Corinna
 
Kommentar
Das mit der Garantie sollte kein Problem sein. Soviel ich weiß bietet z.B. Nital, also Nikon Italien, längere Garantiezeiten an wenn man ein Produkt von Nikon Italien kauft. Ansonsten gilt halt das normale Eu-Garantierecht. Diese günstigen Angebote sind meistens Eu-Ware.
Ich kenne hier in Südtirol 3 gute online shops bei denen ich regelmäßig ordere und die auch preislich in der besten Liga mitspielen. Ich stehe selbst kurz vor der Entscheidung mir die D750 zu bestellen. Hadere allerdings noch weil ich dann wohl meine D3s verkaufen würde, aber das ist eine andere Geschichte.
Namen von shops kann ich hier glaub ich nicht reinschreiben. Wenn du willst per PN.
lg Markus
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten