dann schau halt mal, was Du unter "Fazit" geschrieben hast
Gruß
Rudolf
Habe ich…und nun?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
dann schau halt mal, was Du unter "Fazit" geschrieben hast
Gruß
Rudolf
@ Hanner B.
Und? Ich habe nie gesagt das sie zu schwer sei, das hast du gesagt.
Außerdem ist sie schwerer als die 6D, insbesondere mit den Objektiven. Woher hast du deine Informationen, wo steht das die 6D schwerer als die D750 ist?
mmh, die d750 ist dir zu schwer, obwohl die leichteste nikon-ff leichter als die verglichene eos 6d ist?

werfe nicht mit falschen Annahmen und Interpretationen um dich.
Deine Logik:
Kamera ist etwas schwer = ich hätte sie gerne leichter = die Kamera ist mir zu schwer = qualifiziertes negatives Merkmal = Kamera ist mir zu schwer um sie zu benutzen = Kamera ist nicht benutzbar = Kamera ist aber leichteste Nikon FF = verstehe ich nicht
Mir erschließt sich auch nicht, warum du ein Gewichtsvergleich von Kamera mit Standardzoom als Gewichtsvergleich der Gehäuse vergleichen willst und warum du dann noch falsche Daten heranziehst.
Außerdem ist es vom relativen Ergebnis her unerheblich, ob mit oder ohne Objektiv, die D750 ist schwerer
Wenn du etwas gelesen hast was du nicht lesen wolltest oder nicht verstehst, dann frag doch einfach nach ...
mmh, die d750 ist dir zu schwer, obwohl die leichteste nikon-ff leichter als die verglichene eos 6d ist?
Ich bin dann raus….bye!
Dann möchte ich auch mal meinen Senf dazugeben. Als eigentlicher Canon 6D-Nutzer bin ich mit der Bedienung fast etwas überfordert, aber die RAW Bilder sind erste Sahne. Was da an Dynamik in den dunklen Bereichen drin ist, ist echt enorm. Das Handling der D750 ist gut, wobei ich die 6D noch immer etwas bevormunde.
Ich habe dazu auch mal einige vorher/ nachher Bilder erstellt, die mich echt - als Canon 6D-Nutzer - sehr faszinieren
http://web-done.de/zdm
:hallo:Ich hab die D750 jetzt etwas mehr als drei Monate und mittlerweile schon rund 8000 Bilder geschossen. Angefangen von Porträts bis hin zu High-ISO-Reportagen war alles dabei.
Fangen wir mit den Dingen an die mich noch stören:
.) Der AF-A-Modus ist zwar eine nette Sache, aber wenn ich schnell zwischen AF-S und AF-C umschalten möchte stolpere ich unweigerlich drüber
.) Der Knopf zur Freigabe des Kranzes der Modi (S, CL, CH, ...) ist meiner Meinung nach nicht optimal platziert. Da finde ich die Lösung der echten Pro-Bodys besser (da hat der Kranz auch mehr Grip).
.) Mir fehlt manchmal der Hochformatgriff (aber es geht)
.) Ich kann Bilder zwar mit einem Copyright belegen, aber in Photoshop wird bei Copyright-Status nicht "geschützt" angezeigt. Manchmal muss ich die Bilder ohne Bearbeitung rausschicken und da wäre es nett, wenn das richtig gesetzt wäre.
..... Ich mag den AF, er ist präzise, schnell, zuverlässig und absolut berechenbar.
Auch die Hi-ISO-Performance ist fein.......
Bei allem was sich unterhalb von ISO 2000 abspielt, ist die Bildqualität und Schärfe so wie man es sich vorstellt.......
Der absolute Wow-Effekt tritt dann ein wenn man bei ISO 100 Porträts fotografiert ......, aber da ist die Schärfe (mit dem richtigen Objektiven natürlich) unfassbar.
.....Es ist genau die Kamera, die ich für meine Zwecke benötige.....
Ich hab mir die 750 14 Tg. vor einer 3,5wöchigen Asien Reise gekauft. Der Umstieg von D700 stellte kein Problem dar. (Handbuch ausführlich 10 Abende studiert) Ins. habe ich Sie bei einigen Auftragsarbeiten eingesetzt. Ich kann nur bestätigen, sie ist die Kamera die ich benötige, die mir liegt. (In den Monaten zuvor hatte ich andere System (Fuji, Canon, Sony, Panasonic MFT, Olympus OM) ausführlich getestet. Optisch kann ich keinem System neg. bescheinigen. Aber entweder kniff es ergonomisch oder in der Bedienung. Ersteres ist von den eigenen Händen abhängig, letzteres Gewohnheit. (Bin seit 1979 analog und seit D70 digital bei Nikon unterwegs, parallel 15 Jahre Leica M)
Der Schärfenzuwachs vom D700 zu D750 hat mich überrascht. Arbeite wenn möglich nur bis ISO200. Andererseits sind auch ISO 4000 Nachts sehr gut Nutzbar!
Nur der AF arbeitet nicht immer so schnell und zuverlässig wie ich es mir wünsche. Da suche ich noch nach der passenden Einstellung für mich. Und der Entfall des Wahlknopfes zwischen AF-S und AF-C vermisse ich schmerzlich.
Schade finde ich, dass die Filmfunktion nur in Stellung P mit AF Optiken funktioniert. Würde auf Reisen (und nur dann brauche ich die Filmfunktion ab und an) gerne meine 28-50/3,5AiS + das 105/2,5AiS mitnehmen, da die D750 damit besonders handlich ist.
Und an alle die sich über das Gewicht beklagen, ein offenes Wort. Es gibt Tage, da ist mir die 750 zu groß und zu schwer. Dann nehme ich meine Coolpix A mit!
Fangen wir mit den Dingen an die mich noch stören:
.) Der AF-A-Modus ist zwar eine nette Sache, aber wenn ich schnell zwischen AF-S und AF-C umschalten möchte stolpere ich unweigerlich drüber
Nach nun einer Woche mit der D750 macht plötzlich die SD Karte Error.
Sporadisch
Schon neu formatiert , ins Fach gesteckt ERR, dann wieder nicht.
Es ist eine Transcend
90mB/s 600x SDXC 64GB
Ist es die SD Karte und das die D750 mit gewissen Karten Probleme? Neueste FW ist drauf.