Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Mach ich auch so.
D300 und D7000 bleiben.
Gruß, Michael
: Selbstverständlich gibt es Unterschiede in der Bedienung der DX-Modelle und der D750, die sind aber nicht gewaltig oder gar hinderlich!
Wenn man nicht in allergrößter Hektik die Kameras wechsel muss, ist das unterschiedliche Bedienkonzept zu den größeren FX Kameras vielleicht unsinnig, aber kein echtes Problem.
Meine D750 ist letzte Woche gekommen und endlich ausgepackt.
Enttäuschung macht sich breit - wo bei mir die D810 wirklich sehr perfekt in der Hand liegt, ist da 750 für meine Hände eventuell ziemlich klein.
Spiegelschlag finde ich im Vergleich zur D810 auch sehr laut und fast etwas hohl und billiger, als bei D4s oder D810....
Bedienkonzept natürlich Umgewöhnung. Und für mich schnell kopflastig, mit dem moderaten 35 1.4 genauso wie mit einem Zoom.
Also bin grad sehr am Zweifeln, ob eine D750 für mich eine gute Immerdrauf ist und hab sie erstmal ohne groß Bilder zu machen wieder vorsichtig in den Karton gelegt.....
Meine D750 ist letzte Woche gekommen und endlich ausgepackt.
Enttäuschung macht sich breit - wo bei mir die D810 wirklich sehr perfekt in der Hand liegt, ist da 750 für meine Hände eventuell ziemlich klein.

Ja, bei mir wäre das auch das DRITTE USB-Kabel....
Vielleicht muss ich mich an die Kam einfach auch erst wieder gewöhnen... batteriegriff ist ne Möglichkeit, aber dann ist sie fast so groß wie die D4s, die sie als Immerdrauf ersetzen sollte...
In dem Fall würde ich schon versuchen, mich an die D750 ohne Batteriegriff zu gewöhnen. Es kann sich lohnen
Eine D4 wäre mir als "Immerdabei" (ich denke, das meinst Du mit "Immerdrauf") ein deutlich zu großer "Klopper".
Kam mir jetzt gefühlt nicht viel kompakter vor, dafür passte mein kleiner Finger bei D750/MB-D16 irgendwie nicht mehr so recht. Seis drum, batteriegriff geht zurück, die D750er bleibt erstmal da, hat ja durchaus Vorteile für die Praxis wie den Klappbildschirm...
Nachlesen ist möglich, aber die Bilder sind ohne Anmeldung nicht zu sehen.Ich habe das mal getestet und meine Ergebnisse mit meiner D750 kann man hier nachlesen.
http://www.dslr-forum.de/showpost.php?p=12768649&postcount=3019
Es breiten sich ja momentan die Meldungen über ungewöhnliche Effekte bei Gegenlicht oder Lichtquellen im Bildern bei der D750 in den Foren aus.
Ich habe das mal getestet und meine Ergebnisse mit meiner D750 kann man hier nachlesen.
http://www.dslr-forum.de/showpost.php?p=12768649&postcount=3019
Ich bin momentan etwas ratlos.
Gruß
erma
Und ich hatte schon gedacht, dass bei der D750 alles i.O. ist.

Wenn eine Kamera in Ordnung ist, dann hat man nur nicht lange genug nach Fehlern gesucht.![]()