D750: Erste Erfahrungen/Einschätzungen aus der Praxis

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
DslrDashboard läuft auf dem Mac auch nicht mit USB, nur per WLAN. Das müsste doch unter Windows dann auch gehen.
Auf dem iDevice läuft bei mir LiveView auch nicht, aber AF und Auslösen geht mit anschliessender Übertragung.
Ich denke, das wird bald gefixt. Die 9€ habe ich gerne bezahlt, da ich auch die Macversion gerne nutze.
 
Kommentar
Anzeigen
Offizielle unterstützt die App die Kamera ja eigentlich auch noch nicht...am Macbook geht es bei mir problemlos beim Galaxy S5 stürzt DSLRDASHBOARD ab...aber ich denke das ist nur eine Frage der Zeit.....
 
Kommentar
Nutzt ihr dslrdashboard aus dem Playstore? Oder qDslrDashboard direkt von der Entwicklerseite? Mit qDslrDashboard 0.2.3 kann ich mit meinem Nexus 5 problemlos mit der D750 verbinden. Alles funktioniert wie es soll.
 
Kommentar
Fein, ein Praxisthread. Ich zeige hier mal ein paar Effekte aus der D750.
Die Bilder sind ooc und nur ausgerichtet.

Miniaturisierungseffekt - Ich stand hierbei auf der oberen Etage eines Parkhauses.

picture.php
 
Kommentar
Du Amateur hast ein Motivprogramm benutzt!
Wie pfui ist das denn?
:)

:eek: Motivprogramme nutzen ... also so was :D

Sieht gut aus, werde ich auch mal probieren. Ich hatte die Effekte bis auf das Colorkey (die gefallen meiner Frau so gut:hehe: ... muß mich jetzt also nicht schämen;)) bislang noch nicht benutzt.

Abgesehen von den Effekten: Vor Ort habe ich schon das eine oder andere mal die ooc monochrom JPGs eingesetzt, um zu sehen, wie s/w so hinkäme. Die JPGs waren aber auch so schon richtig gut (ooc jpgs der D750 nur runter gerechnet):

DSC_0323.jpg


DSC_0327.jpg


Die D750 ist in meinen Augen ein richtig guter Allrounder und macht extrem Laune:cool:
 
Kommentar
Hier nochmal ein bild von heute früh, klar als JPEG aufgenommen, da die Lightroomprogrammierer sich noch an den NEF´s die Fingernägel runterknabbern. Also ooc.



picture.php



 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Interessanter Thread, der durch Bildbeispiele deutlich gewinnt.
Mehr davon, bin am Überlegen ob ich die D700 verkloppen soll, u.a wegen fehlendem Klappdisplay sowie ISO Rauschen.
Ist letzteres trotz höherer Auflösung bei der D750 besser als bei der D700?
 
Kommentar
Danke Jürgen und Hanner, bald ist Weihnachten...............
doch zurück zum Thread.
Ich würde gern weitere Bilder sehen und Kommentare von 750 Anwendern lesen.

:hallo
::)
 
Kommentar
mfey:
ich hab keine D700.
Alle Testberichte sprechen aber fuer die neueren Kameras.
z.B.
http://www.dxomark.com/Reviews/Nikon-D750-Sensor-Review-Another-Nikon-sensor-in-the-DxOMark-top-10

und der hier ist neu, da gehts aber eher um eine Meinung eines Fotografen als
um Messwerte:

http://www.dxomark.com/Reviews/Nikon-D750-Sensor-Review-Another-Nikon-sensor-in-the-DxOMark-top-10

Hmm, 2mal der gleiche link, kannst du das noch mal korrigieren, die Meinung eines Fotografen ist mir ehrlich gesagt viel wichtiger als 1000 Meßwerte.
 
Kommentar
Kommentar
und der hier ist neu, da gehts aber eher um eine Meinung eines Fotografen als
um Messwerte:
Leider legt er auch gleich den Finger in eine Wunde, die mir auch gleich beim Ausprobieren der 750 auffiel:
For the record, I should say that the AF points area is slightly narrower – about 10% less – than that of the Nikon D810, thus guaranteeing lesser breadth of focus in angles. Personally, I don’t consider this a problem, but if you’re one of those photographers who doesn’t usually recompose the image after focusing, then I’d suggest you keep this in mind.
Leider gehöre ich zu besagter Gruppe. Die 750 war seit der 700 die erste Neuerscheinung bei Nikon, die mich wirklich hat überlegen lassen, eine neue Kamera zu kaufen. Die geringere Ausdehnung der AF-Felder würde für mich aber wohl eine echte Umgewöhnung bedeuten, zumindest für Konzertfotos. War es doch bei der 700 schon grenzwertig und ich hätte gerne eine Reihe weiter außen gehabt, aber das war eben das Maximum. Vielleicht stelle ich mich ja an. Mir sind die meisten anderen "Beschneidungen" eigentlich völlig Wurst. Ich brauche keinen runden Sucher, das leichtere Gehäuse gefällt mir und ich glaube der Sensor kann ein wirklich guter Allrounder sein. Dennoch habe ich das Gefühl, der besagte Aspekt steht zwischen mir und der 750 :frown1:
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten