D750 Autofokus "verstellt" - stehe gerade auf dem Schlauch

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Parafox

Aktives und bekanntes NF Mitglied
Registriert
Hallo zusammen,

ich habe das Handbuch gewälzt und gegoogelt - aber gerade stehe ich wohl auf dem Schlauch. Irgendwie habe ich mit einem "Affengriff" beim Anschalten der Kamera irgendetwas verstellt, so dass ich derzeit nur 4 Autofokusfelder sehe, angeordnet in Kreuz-Form in der Mitte. Es ist hierbei egal welcher Autofokus-Modus eingestellt ist und lediglich im AUTO-Modus werden alle 51 AF-Messfelder genutzt, im P/S/A/M-Modus lediglich die vier Messfelder... Ansonsten habe ich die Grundeinstellungen nach http://gwegner.de/know-how/nikon-d750-grundeinstellungen/ eingerichtet.

Danke vorab!

Grüße
Jan
 
Anzeigen
Info Taste drücken, dann den Knopf links unten am AF-Schalter drücken, dann mit dem vorderen Wählrad den gewünschten Messfeld-Modus einstellen. Achtung: Bei AF-S stehen Dir weniger Messfeld-Modi zur Verfügung als bei AF-A oder AF-C. Mit dem hinteren Wählrad kannst Du zwischen AF-S, AF-A und AF-C wechseln.
 
Kommentar
Info Taste drücken, dann den Knopf links unten am AF-Schalter drücken, dann mit dem vorderen Wählrad den gewünschten Messfeld-Modus einstellen. Achtung: Bei AF-S stehen Dir weniger Messfeld-Modi zur Verfügung als bei AF-A oder AF-C. Mit dem hinteren Wählrad kannst Du zwischen AF-S, AF-A und AF-C wechseln.

Vielen Dank
! Das wars ... Ich hatte mal wieder vergessen, dass dies nicht nur ein Schalter - sondern auch ein Knopf ist ...
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten