D7200: Wechsel Fokuspunkt erst nach Antippen

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Karlchen

Aktives und bekanntes NF Mitglied
Registriert
Was mir immer wieder negativ auffällt, ist daß der AF-Punkt (Modus AF-S-S) erst dann verschoben werden kann, wenn man den Auslöser angetippt hat. Intuitiv möchte ich das schon vorher machen.
Geht es da nur mir so?
 
Anzeigen
richtig (und eigentlich selbstverständlich) ist, dass einstellungen grundsätzlich nur vorgenommen werden können, wenn die kamera nicht im stand-by ist. das aufwecken erfolgt u.a. durch drücken des auslösers bis zum ersten druckpunkt. wenn du das nicht möchtest, musst du verhindern, dass die kamera in den stand-by-mode geht, was allerdings ziemlich stromzehrend ist.
 
Kommentar
Nun, als Hersteller könnte man aber schon auf die Idee kommen, die Kamera aus dem Standby aufzuwecken, wenn die Wippe für die Fokuspunktauswahl betätigt wird. Für mich wäre das ein untrügliches Zeichen, daß der Anwender akut etwas mit der Kamera machen möchte.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten