D7200-RAWs werden in View NX-I unscharf dargestellt

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

ony

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Ich war ein paar Tage in Südtirol und hatte nur das Laptop mit View-NX-I dabei.
Alle RAWs die ich mit meiner D7200 aufgenommen habe, wurden in View NX-I unscharf dargestellt, die RAWs meiner D90 passten einwandfrei. Ich dachte schon mein neues Objektiv sei so schlecht....:frown1:

Zuhause angekommen sehe ich mir die gleichen Dateien in Capture NX-D an und da passt die Schärfe der D7200 RAWs. :nixweiss:
Konvertiere ich die Datei in Tiff oder Jpg und sehe diese in View NX-I an passt die Schärfe ebenfalls.

Bei meiner D90 ist dies nicht so. Da sind die RAWs in View NX-I genauso scharf wie in Capture NX-D.

Übersehe ich irgendeine Einstellung?

Gruß & Dank, Roland
 
Anzeigen
Hallo Roland!

Ist deine Version von ViewNX-I die aktuellste (1.0.1 vom 27.05.2015)? :nixweiss:
 
Kommentar
.... 1.0.1. / 64 Bit, sagt die Info beim Hilfereiter....

Gruß, Roland
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten