D7200 RAWs: geht NX-2 noch oder nur NX-D

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Hallo Roland,

nein, die D7100 ist die letzte der neueren Kameras, deren NEFs von CNX_2 noch verstanden werden.
Auch die D750 ist schon zu neu.:frown1:
 
Kommentar
Hallo Wolfgang!
Auch einer der wichtigsten Gründe, weshalb mich alle neuen Nikons kalt lassen. Ich will unter keinen Umständen weg von CNX2.:cool:
No ja, ich sehe das weniger streng. Schließlich wird das CNX-D bei den neueren Kameras kostenlos mitgeliefert, wenn ich mich recht erinnere - ich hatte vor x Jahren das CNX_2 noch bezahlen müssen.
 
Kommentar
wenns dir hilft, Bilder mit z.B D810 öffne ich in NX-i und dann in NX-D und über den Schalter "BILD" in der Bearbeitugsleiste und dann "Öffnen in" kannst du die Datei in CNX2 übertragen und bearbeiten. Arbeite allerdings an einem Imac.
ViewNX-i und CNX-D können kostlos bei Nikon runtergeladen werden.

Gruß Warner
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten