D7200 einstellrad kaputt Hilfe

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

L-v-n

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Servus aller Seitz


Ich hoffe bin hier richtig , bei meiner Nikon d7200 ist ein Teil vom einstellrad abgebrochen nach ein kleinen Missgeschick .
Die Funktionen gehen noch alle aber der Knopf rastet nicht mehr ein und man kann ihn verstellen ohne auf dem oberen Knopf zu drücken .

Meine Frage dazu kann man den knopf einzeln austauschen oder müsste dazu das ganze obere Modul ersetzt werden ?

Ich habe leider dazu nichts genaueres gefunden , hat jemand eine Reparatur Anleitung ?


Mfg
 
Anzeigen
Hallo und willkommen hier.

frag mal bei unserm Forenkollegen Michael [MENTION=52101]Beuteltier[/MENTION] nach. Der kann dir sicherlich weiterhelfen.
 
Kommentar
Ich weiß nicht, ob es das Einstellrad (es sind ja eigentlich zwei ineinander) als einzelnes Ersatzteil gibt oder nur die ganze Oberschale der D7200 komplett.
Weil NIKON solche Ersatzteile nicht an frei Werkstätten wie mich oder gar Privatpersonen verkauft, könnte ich nur in Fernost oder in den USA danach auf die Suche gehen.
Und da solche Teile eine lange Lieferzeit haben und auch nicht gerade billig sind (weil die Verkäufer wissen, dass NIKON so was nur an ihre lizenzierten Servicepoints ab gibt), empfahl ich dem TS, bei einem Nikon Servicepoint danach zu fragen.
Er hat mich aber gerade darüber informiert, dass er das Ersatzteil selbst schon im WWW gefunden hat und womöglich selbst einbauen will.
 
Kommentar
Selber machen ist mir doch etwas zu schwierig lieber von jemandes machen lassen , hab schon bei Nikon Service nachgefragt aber ca 235 Euro ist mir leider Zuviel wenn echt nur der Knopf ausgetauscht werden könnte .
 
Kommentar
Selber machen ist mir doch etwas zu schwierig lieber von jemandes machen lassen , hab schon bei Nikon Service nachgefragt aber ca 235 Euro ist mir leider Zuviel wenn echt nur der Knopf ausgetauscht werden könnte .

[MENTION=52101]Beuteltier[/MENTION] wird Dir sicherlich etwas kostengünstiger, aber genauso zufriedenstellend helfen können, wie schon so vielen Verzweifelten. ;-)

CB
 
Kommentar
Selber machen ist mir doch etwas zu schwierig lieber von jemandes machen lassen , hab schon bei Nikon Service nachgefragt aber ca 235 Euro ist mir leider Zuviel wenn echt nur der Knopf ausgetauscht werden könnte .

Wenn Du den Ersatzteil nun schon hast, ist das doch perfekt.
Gemeinsam mit der Kamera in den Karton und an Michael schicken.
Mehr kann man Dir hier im Forum nicht mehr weiterhelfen.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten