D7100 mit WiFi aufrüsten - NFC möglich?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

!Andreas!

Sehr aktives NF Mitglied

mit meiner D7100 bin ich super zufrieden, würde aber gern die Möglichkeit haben, unterwegs Fotos auf mein Smartphone (Samsung S3 neo) zu laden. Ich stelle mir vor, dass es eine entsprechende App für Android gibt. Fehlt nur, das drahtlose Signal, was von der Kamera ausgeht.
Weiß jemand, ob ich dies machen kann, indem ich eine WiFi-Karte in den 2. Kartenslot stecke? Wenn ja: brauche ich da eine bestimmte?

Anzeigen
:fahne:

hat denn keiner Erfahrungen mit so einer WiFi-SD-Karte? Muss es NFC unterstützen, um Bilder auf ein Android-Telefon zu beamen?

Kommentar
Hallo Andreas,
ich benutze eine (ältere) SanDisk Eye-Fi-Karte 8GB +WiFi.
Diesen Typ gibt es nur noch vereinzelt zu kaufen (mit Glück hin und wieder mal eine bei Amazon). Ich habe sie im Heimnetzwerk angemeldet und übertrage damit meine Bilder (nur JPG) der D90 bzw. D7000 auf den Laptop.
Funktioniert prima.

Die aktuellen Nachfolgemodelle heissen eyefi mobi und eyefi mobi pro.
Mit diesen habe ich aber keine Erfahrung.
Beide Karten stellen ein eigenes WiFi-Netz zur Verfügung, an welches Du Dich per WLAN mit dem Tablett anmelden kannst. NFC ist nicht erforderlich, das unterstützen diese Karten nicht.
Die mobi pro überträgt auch RAW und kann sich mit dem Heimnetzwerk verbinden.
Schau mal hier, da siehst Du die Unterschiede der beiden Modelle.

Von Toshiba gibt es auch die Flashair. Mit der bin ich aber nicht glücklich geworden, da ich die Datenübertragung eigentlich nur zuhause nutze. Das Tablett ließ sich zwar problemlos mit der Karte koppeln, suchte sich aber nach kurzer Zeit wieder die stärkere Verbindung zum Heimnetzwerk.
Unterwegs hab ich es nicht probiert.

Gruß,
Werner

Kommentar
Hallo Andreas,
ich habe einen 6 seitigen Artikel aus einer Fachzeitschrift, den ich aber hier nicht veröffentlichen kann. Schicke mir eine PN mit deiner Emailadresse, und ich schicke dir dann den Artikel.

Viele Grüße ... Thomas

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten