D7100 L-Winkel + GPS

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

elektriker2012

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo,
ich würde mir gerne einen L-Winkel von Kirk oder Markins für die D7100 kaufen. Allerdings habe ich an der Kamera immer einen Dawntech Eco Prosumer GPS Empfänger. Dieser Empfänger steht ca. 16mm von der Kamera ab. Jetzt wäre meine Fragen, ob der komplette Winkel um 16mm verschoben werden kann?, oder gibt das die Platte nicht her.

Ich hoffe, ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt :)
 
Anzeigen
Hi Aussi,
ja nach den Abbildungen sollte es passen. Ich habe ihn dann auch bestellt. Der Winkel ist gestern geliefert worden und passt perfekt mit angesetztem GPS :up:
 
Kommentar
Hallo,
habe soeben meinen L-Winkel aus Hannover bekommen. Funktioniert und ist gut und günstig (20€). Der Winkel läßt sich unter der Cam verschieben, falls man an die Anschlüsse ran muß.
BärBalu
 
Kommentar
Danke.
Das hab ich jetzt auch mal bestellt. :)

(Angeblich der letzte. Sorry.)
 
Kommentar
mit dem L-Winkel kann man nun auch ein "integriertes" Wlan realisieren. Der Adapter steht nicht hervor und kann so eigentlich immer an der Kamera bleiben. :)
 
Kommentar
Meiner ist auch da.
Für den Preis wirklich prima, ich danke also nochmal [MENTION=92270]Aussi[/MENTION] für den Tipp.

OK, der Halbring von der Bodenschraube klappert und die kleine Schraube an der Seite (Anschlag) war völlig verkorkst. Aber ansosten passt alles und dafür nur €20 ist stark.
 
Kommentar
Guten Tag zusammen,

bin neu hier und möchte Euch kurz „Hallo“ sagen. Ich bin in der exakt gleichen Situation wie elektriker2012. Habe nach einigen Recherchen den L-Bracket PLND7100 von ProMediaGear aufgestöbert.

http://www.ebay.com/itm/PLND7100-Ar...r-Nikon-D7100-DSLR-ProMediaGear-/201094150365

Er scheint mir etwas robuster gebaut zu sein als der Kirk BL-D7100. Ausserdem kann er in einer Richtung an zwei gehärteten Stahlstangen verschoben werden. Allerdings ist er auch teurer als der Kirk.

Was ich noch nicht herausgefunden habe – am Fuss- und Seitenteil sind beim PLND7100 jeweils zwei kleine Imbus Schrauben. Keine Ahnung was der Zweck dieser vier Schrauben sein soll.

Hat jemand von euch ev. eine plausible Erklärung?

Gruss Rudi
 
Kommentar
Guten Tag zusammen,

bin neu hier und möchte Euch kurz „Hallo“ sagen. Ich bin in der exakt gleichen Situation wie elektriker2012. Habe nach einigen Recherchen den L-Bracket PLND7100 von ProMediaGear aufgestöbert.

http://www.ebay.com/itm/PLND7100-Ar...r-Nikon-D7100-DSLR-ProMediaGear-/201094150365

Er scheint mir etwas robuster gebaut zu sein als der Kirk BL-D7100. Ausserdem kann er in einer Richtung an zwei gehärteten Stahlstangen verschoben werden. Allerdings ist er auch teurer als der Kirk.

Was ich noch nicht herausgefunden habe – am Fuss- und Seitenteil sind beim PLND7100 jeweils zwei kleine Imbus Schrauben. Keine Ahnung was der Zweck dieser vier Schrauben sein soll.

Hat jemand von euch ev. eine plausible Erklärung?

Gruss Rudi

Die Inbusschrauben sind eine Sicherung gegen ungewolltes Herausschieben der Cam aus dem Halter.
Ich kenne Deinen L-Winkel nicht, aber ich hätte Bedenken wegen Spiel in der Stangenführung.

Bernd
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten