D7100 "friert" ab und zu ein..?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Andy54

NF Mitglied
Registriert
Hallo zusammen,

ich hab da ein (hoffentlich) kleines Problem mit meiner ca.1 Jahr alten Kamera!
Und zugegeben,ich komm nicht weiter!!

Das Problem hab ich ganz unterschiedlich...mal 2-3 mal die Woche,dann wieder 2 Wochen gar nicht..!

Also ich geh nach der Aufnahme in die Bildvorschau,scrolle ein paar mal durchs Bild und vergrößere den Ausschnitt,und plötzlich geht gar nix mehr...heißt,das Bild auf dem Display friert ein...paar Sekunden später gehts weiter....oder ich schalte die Kamera kurz aus und alles wieder ok...!

Was hab ich schon versucht...,

Eine andere Speicherkarte,ein anderer Akku....das Problem kommt mit Nikon-und Fremdobjektiven vor....Kamera zurückgesetzt,die neueste Firmware drauf...

Die Kamera ist jetzt knapp ein Jahr alt,ca 4000 Auslösungen,und ich behandle sie wie ein rohes Ei!

Ich könnte sie ja einschicken,was ich jetzt kurz vor dem Urlaub vermeiden möchte...und da das Problem nur sporadisch auftritt!

Ich weiß,die Chance ist gleich Null....aber vielleicht hatte ja einer von euch schon so ein Problem...

Vielleicht hab ich auch was noch übersehen,


Viele Grüße,Andreas
 
Anzeigen
Hi,

leider habe ich keine Lösung, nur einen Gedanken. Bei Rechnern lässt so ein Verhalten schonmal auf langsamen Datentransfer hindeuten. Ist die Karte in der Kamera formatiert worden?
 
Kommentar
Hallo,und vielen Dank für die Antwort!!

Und ja,die Speicherkarte hab ich formatiert...aber hätte ja auch sein können!

Ich dachte schon an ein Softwareproblem....aber das Problem tritt ja sowas von unterschiedlich auf..!

Wenn ich sie nach dem Urlaub dann doch einschicke,dann funktioniert womöglich alles normal...der gewisse "Vorführeffekt"!


Aber danke nochmal für die Antwort,

Grüße
 
Kommentar
Hallo Jürgen

vielen Dank für die Links...ich hatte auch im IE gesucht ,aber nix gefunden..!!

Die haben tatsächlich das gleiche Problem,irgendwo beruhigend!!


Ja, ich werde auf jeden Fall Nikon kontaktieren...!!



Nochmals Danke und Grüße,

Andreas
 
Kommentar
Hallo!
Welche Objektive verwendest du? Ich hatte das selbe Problem mit der D7100 und dem Sigma 17 70 ( der alten Version), und zwar ausschließlich dann, wenn ich dieses Glas verwendet habe. Bei anderen Objektiven ist das Problem nie aufgetreten. Liegt wohl an der zu alten Softwareversion des Objektivs.
 
Kommentar
Hatte ich in der ersten Woche nach dem Kauf vor ca. 16 Monaten genau einmal. Danach nie wieder zum Glück.

Grüße
 
Kommentar
Hallo Dominik....dann kann ich nur sagen toi,toi,toi...;)!

Ist ja jetzt nicht sooo schlimm...aber es nervt!!

[MENTION=217]Alex[/MENTION],

Das erste mal trat das Problem bei der Verwendung des Tamron 90mm auf...dachte auch zuerst,aha...wie bei dem Sigma!!
Aber leider das gleiche bei 3 Objektiven von Nikon...

Trotzdem Danke für eure Antworten,

Grüße Andreas
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten