D7100 - Akku defekt?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

WW83

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Hallo zusammen,

ich habe mir vor ein paar Tagen eine gebrauchte Nikon D7100 gekauft. Nach den ersten Testaufnahmen, ist die Kamera nach gefüllt 10 Min ausgegangen. Zunächst dachte ich, dass es der Akku leer sei. Nach dem ich den aufgeladen haben, ist mir das selbe passiert. Es ist jedoch doch nicht so, dass die Kamera von jetzt auf gleich ausgeht, sie einfach nicht mehr an, wenn ich diese dazwischen kurz ausschalte. Wenn ich den Akku jetzt ganz kurz aufladen stelle, dann geht die Kamera wieder an. Die Akkudiagnose in der Kamera zeigt mir jedoch an, dass dieses zu 90% geladen ist.

Auch wenn ich den Akku nicht aufladen stelle und ne zeitlang warte (knapp ne Stunde). Dann geht es wieder.

Jetzt weiß ich nicht ob es am Akku, an der Kamera oder vielleicht sogar an irgendwelche Einstellungen liegt (kenn mich mit der Kamera noch nicht so gut aus)

Weiß jemand woran es liegen kann?
 
Anzeigen
Hallo WW83, ich würde zu meinen Fotohändler des Vertrauens gehen um einen anderen Akku zu testen, So kannst DU den Fehler einkreisen.

Viele Grüße
Gerda
 
Kommentar
Hallo Gerda,

das war auch ein Idee von mir. Dachte nur, dass dem Ein oder Anderen das Problem bekannt ist.

Schönen Gruß
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten