D7100 über WU-1a (Wifi) mit Notebook steuern

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

breboy2014

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Guten Tag,
wer kennt eine Lösung, wie ich meine D7100 über eine Wifi-Verbindung mit meinem Notebook steuern kann?
Ich habe ein Lenovo Thinkpad mit Win 10 und die App qDslrDashboard installiert. Den Mobile-Adapter WU-1a nutze ich auch. Die Verbindung zum Smartphone klappt damit einwandfrei. Ich möchte aber dafür auch mein Notebook nutzen. Win 10 erkennt zwar den Nikon-Adapter, kann aber nicht automatisch verbinden. Für eine manuelle Verbindung verlangt Windows den Netzwerksicherheitsschlüssel des Adapters. Den gibt es aber nach Auskunft bei der Nikon-Support-Hotline nicht (bzw. Nikon rückt ihn nicht raus).
Gibt es dafür eine Lösung?
 
Anzeigen
Bei mir funktioniert es.
Der Adapter WU-1a benötigt keinen Netzwerksicherheitsschlüssel. Wenn das Notebook trotzdem einen verlangt kann es nur an Sicherheitseinstellungen (welchen????) von Windows 10 liegen.

Gruß
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten