Frage D70s Verschluss defekt?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Bergilein

NF Mitglied
Registriert
Hallo Leute.

Ich war gestern mal wieder ein Bisschen Sport fotografieren. Nach ca. 100 Bildern blieb mir der Verschluss irgendwie hängen, also der Spiegel bleibt einfach in der Mitte stehen. Die Kamera ging dann komplett aus, konnte nichts mehr machen. Erst als ich dann den Akku raus und rein genommen hab gings wieder.

Hab mir dann nix großartiges dabei gedacht und hab weiter fotografiert. Kam dann aber immer wieder vor. Jetzt war ich gerade vorhin noch mit einem Kumpel ein Bisschen unterwegs und jetzt passiert das bei jedem zweiten Bild! Ich könnte ausflippen! :heul: Schnelle Bildabfolgen sind unmöglich geworden...

Was kann das sein? Ist wirklich der Verschluss kaputt? Reparieren lassen brauch ich das warscheinlich nicht mehr, das übersteigt 100%ig den Zeitwert der Kamera. :frown1: Die neuste Firmware ist drauf. Die Kamera hat jetzt gerade mal 14000 Auslösungen runter. Ist mir nie runtergefallen und bin auch nie wo dagegen gestoßen.

Vielleicht kann mir ja jemand helfen...

Gruß
 
Anzeigen
Verschluß und Spiegelmechanik sind zweierlei. Doch egal was es ist, es wird wohl am sinnvollsten sein, den nächsten Nikon-Point anzusteuern und die mal kucken zu lassen.
 
Kommentar
Foto.jpg


so siehts aus ...
 
Kommentar
Okay, es "könnte" auch nur am Akku liegen!

Hab diesen Thread hier gefunden was genau auf mein Problem zutrifft: http://www.digicamfotos.de/index3.htm?http://forum.penum.de/showthread.php?id=48525

Hab gerade leider meinen zweiten Akku nicht zur Hand, aber habe momentan ein Noname Akku drin. Hab den Auslöser-Lock mal ausgestellt und die Speicherkarte raus. Siehe da: Es ging ohne Probleme! Speicherkarte wieder rein (übrigens 3 verschiedene) und selbes Problem. Kommt mir also so vor als ob er den zusätzlichen Strom den die Speicherkarte braucht nicht mehr verträgt und sich abschaltet.

Wäre möglich, denke ich. Hoffentlich liegt's nur am Akku!
 
Kommentar
Akku, ja damit könntest Du richtig liegen - das war mein erster Gedanke als ich die Schilderung Deines Problems gelesen haben.
 
Kommentar
Kann es leider erst morgen Abend testen, aber daran hätte ich echt nicht im entferntesten gedacht. Wenn ich Blitze hängt sich die Cam auch auf. Scheint wirklich in die Richtung zu gehen. Hoffentlich! :)

Dann hätte sich mal wieder bestätigt, dass es sich nicht lohnt die paar € beim Akku zu sparen. Obwohl mir viele Leute versicherten dass sie mit den Noname Akkus keine Probleme haben.
 
Kommentar
Wirklich schön zu hören!

Weiterhin viel Spaß mit der Kamera.

Helmut
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten