D70s-Spiegel klappt erst nach zweitem Druck auf Auslöser zurück

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

wiv43

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Wer weiß Rat? Bei meiner Nikon D70s klappt nach dem Druck auf den Auslöser der Spiegel zwar hoch und das Sucherbild wird dunkel. Das war`s dann aber auch. Der Spiegel rattert erst dann wirder zurück, wenn ich den Auslöser ein zweites Mal drücke. Das Display zeigt währenddessen "error" an.
 
Anzeigen
Ist mir auch schon passiert, aber danach gehts dann wieder. Ist das bei Dir ein Dauerzustand?
 
Kommentar
Guck mal im Menü, ob sich bei "Spiegel" die Option "Sensorreinigung" von allein aktiviert hat. Diese Krankheit hatte nämlich meine D70 auch ein Jahr lang immer mal wieder. Dann is es ohne erkennbare Gründe wieder weggegangen.

weiterer Thread dazu

Viel Erfolg beim Heilemachen!

Christian
 
Kommentar
Sito schrieb:
Ist mir auch schon passiert, aber danach gehts dann wieder. Ist das bei Dir ein Dauerzustand?
Die Einstellung im Menue steht auf "Inspektion" und lässt sich nicht auf "Normalbetrieb" umstellen. Kann sein, dass die Kamera einen kleinen Schlag bekommen hat.
 
Kommentar
Ein Schuss ins Blaue:

schon den 'Reset' (gleichzeitiger Druck auf die beiden Tasten mit dem grünen Punkt für mehrere Sekunden bis das Display einmal blinkt) ausprobiert?

Gruß,
Salmanazar
 
Kommentar
Christian J. schrieb:
Guck mal im Menü, ob sich bei "Spiegel" die Option "Sensorreinigung" von allein aktiviert hat. Diese Krankheit hatte nämlich meine D70 auch ein Jahr lang immer mal wieder. Dann is es ohne erkennbare Gründe wieder weggegangen.

weiterer Thread dazu

Viel Erfolg beim Heilemachen!

Christian


Danke für die ersten Tipps. Als Newcomer in einem solchen Forum bin ich angenehm überrascht über die Hilfsbereitschaft.

Nun zum Thema: Im Menue steht bei "Spiegel" ständig "Inspektion". Dies lässt sich nicht mehr auf "Normalbetrieb" umstellen. Vielleicht hat die kamerad einen Schlag bekommen.:mad:
 
Kommentar
Hallo,

wie schon von Salmanazar gesagt: Reset. Dann nimm den Accu raus und bette die CAM mal ein paar Stunden ohne Accu zurn Ruhe.

Viel Glück!

Gruß

Klaus
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten