D70S Body für 375 EUR-Zuschlagen?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

AndyR

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Tach zusammen,

möchte gerne wieder in die Reihe der DSLR Nutzer einsteigen- habe ein Angebot über einen D70S Body- nagelneu, deutsche Ware vom hiesigen Händler über 375 EUR.......kommt mir extrem niedrig vor dieser Preis.Da ich die D70S ja schon einmal bessessen habe, weiss ich dass sie Ihr Geld mehr als wert ist.


Was meint Ihr- ist das ein Schnäppchen?



Gruss

Andreas
 
Anzeigen
Hallo,

also ich würde es machen - wenn ich eine D70s bräuchte:) Es soll Leute geben, die das für ne gebrauchte in der Bucht zahlen! :confused:

Viele Grüße
Holger
 
Kommentar
Yep- im Netz wird Sie auch für über 450 EUR beim Händler angeboten- also ich bin stark am Überlegen da zuzugreifen.....Hammerpreis meiner Meinung nach.



Gruss

Andreas
 
Kommentar
Auf jeden Fall wenn alles in Ordnung ist mit dem Händler.
Wenn ja - zuschlagen.

Bedenkt man die Gebrauchtpreise auf jeden Fall sehr gut der Preis.
 
Kommentar
Hallo Andreas ...

... der örtliche Media-Markt hatte vor kurzen die D70s mit der 18-55'er Kitlinse für EUR 499,00 ... da scheint der Preis für die Kamera allein schon okay ...

.... wenn Du also sowieso einen Wieder-Einstieg beabsichtigst ... gutes Angebot :up: ...

... Gruß Bruno
 
Kommentar
Der Preis ist ok. Ist aber auch nicht mehr Stand der Technik, ne? Vor wie vielen Jahren kam die D70 noch gleich auf den Markt?
 
Kommentar
Hallo,

Alexander Kunz schrieb:
Der Preis ist ok. Ist aber auch nicht mehr Stand der
Technik, ne? Vor wie vielen Jahren kam die D70 noch gleich auf den Markt?

Was soll den dieses "Stand der Technik" :rolleyes: ? Als Einsteiger Body ist die D70s super geeignet, ich war lange Zeit auch am überlegen, meine D50 zur D70s upzugraden (zweites Wählrad, Abblendtaste, Blitz kann Master sein, etc). Ich denke, wenn Andreas für 375,- EUR die Kamera bei einem seriösen Händler bekommt, hat er einen Body, der ihn mindestens 2 Jahre begleiten wird, der danach mit nicht allzu viel Verlust veräußert oder als Zweitbody erhalten bleibt.
Was wäre denn die Alternative? Eine D80 vielleicht? Und dann stellt er fest, dass das alles nix für ihn ist? Dann hat er viel mehr Geld in den Sand gesetzt.

Mein ganz persönliches Urteil: Zugreifen :up:

Grüße, Holger
 
Kommentar
KAUFEN!

D70S ist nach wie vor eine der besten 6MP Kameras!
Kenne die Unterschiede zwischen D70S und D80 würde mich aus verschiedenen Gründen trotzdem für die D70S eintscheiden, jetzt vom Preis abgesehen.

Grüße
Gerhard
 
Kommentar
softrail schrieb:
Was soll den dieses "Stand der Technik" :rolleyes: ?
Such Dir mal den Thread von AndyE mit der abgestürzten D40. Da kommen ein paar D40-Bilder bei ISO1600, die vergleichst Du dann mal mit ISO1600-Bildern auf der D70/s...

Versteh mich nicht falsch, ich hab ja selbst eine D70s, ich LIEBE diese Kamera, ich hab mich dran gewöhnt wo was ist, macht Spass und alles... aber ich persönlich würde mir diesen Body heute nicht mehr neu kaufen nach dem was ich bis jetzt gelernt und gesehen habe.
 
Kommentar
Wenn der Händler o.k. ist, kann ich nur sagen....
zuschlagen.
Ich habe die D70s und bin damit zufrieden.

@ Holger :
hat er einen Body, der ihn mindestens 2 Jahre begleiten wird, der danach mit nicht allzu viel Verlust veräußert oder als Zweitbody erhalten bleibt.

Hast Du Da Erfahrungswerte ???

Grüße
Rainer
 
Kommentar
Hallo Rainer,
rapfa schrieb:
Hast Du Da Erfahrungswerte ???
mit 'nem Zweitbody? Nicht wirklich, aber es gibt so Situationen...
mit dem Wiederverkaufswert? Auch nicht, aber ein gutes Bauchgefühl. Bei E..y gehen viele Gebrauchte verhältnismäßig teuer weg, wenn sie in gutem Zustand sind. Ich schätze, mit einer gut gemachten Anzeige bringt der Body in gutem Zustand in zwei Jahren noch 150...200 EUR.

Er kann sie ja auch behalten. Eine D40(x) ist vom Rauschverhalten besser, aber um viele Sachen beschnitten (Stichwort: AF). Und für 375,- EUR bekommst du IMHO noch keine D80 in annehmbarem Zustand - wenn ich mich irre, hätte ich gern ein Angebot.:hehe:

Was ist denn für diesen Preis eine wirkliche Alternative für ihn? (Er hat schon mal fotografiert und wahrscheinlich auch ein paar Linsen, man muss nur mal nach seinem Benutzernamen suchen).

Grüße, Holger
 
Kommentar
Hallo Holger,

ich hab dich dann wohl falsch verstanden.
Ich dachte du meinst die Haltbarkeit der Kamera. :fahne:

Gruß
Rainer
 
Kommentar
Sehr guter Preis, würde sofort zuschlagen sofern Verwendung dafür besteht!
Die D70s ist eine Klasse Kamera.. aber das weißt du ja selber auch ;)
 
Kommentar
Sodele- jetzt ist wieder eine D70S bei mir!:D

Nur noch 2 Stück jetzt an Lager- wer Interesse hat - PN, ich teile dann die Bezugsquelle mit (Raum Ludwigshafen Mannheim)


Gruss

Andreas
 
Kommentar
AndyR schrieb:
Sodele- jetzt ist wieder eine D70S bei mir!:D

Nur noch 2 Stück jetzt an Lager- wer Interesse hat - PN, ich teile dann die Bezugsquelle mit (Raum Ludwigshafen Mannheim)


Gruss

Andreas

Gute Entscheidung - herzlichen Glühstrumpf! :up:
Ich habe selbst eine solche und bin sehr zufrieden mit der Abbildungsleistung der Kamera.
Viele meiner hier veröffentlichten Bilder entstanden mit dieser Kamera und dem stark umstrittenen 18-200 VR :D

Viel Spaß und gute Ergebnisse!
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
AndyR schrieb:
Sodele- jetzt ist wieder eine D70S bei mir!:D

Nur noch 2 Stück jetzt an Lager- wer Interesse hat - PN, ich teile dann die Bezugsquelle mit (Raum Ludwigshafen Mannheim)


Gruss

Andreas

Bei mir auch!:hehe: Vielen Dank für die Infos Andreas!

Bin heute morgen hingefahren und hab zugeschlagen! Ich hab also die eine von beiden, wer hat die andere?

Der erste Eindruck von D70s ist :up:. Gucken wir, ob er hält...

Viele Grüße, Yevgeni
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten