Frage d700 und doppelbelegbarkeit der abblendtaste

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

SAH

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
hallo zusammen,

seit heute mittag habe ich auch nun die d700 und nun auch schon eine frage an die d700 benutzer.

ich würde euch bitten für mich was zu überprüfen.

die funktionstasten f5 und f6 sind laut handbuch und menu der d700 theoretisch doppel belegbar. einmal auf druck und einmal mit druck und den einstellrädern gemeinsam.

alles soweit ok, ich weiß wie ich es einstellen kann.

bei der f5 taste kann ich beides belegen. ich habe mittelbetonte messung und mit den rädern gemeinsam bkt drauf.

bei der f6 taste geht das nicht ich kann leider nur einen fall einstellen. entweder nur druck. da hätte ich dann abblendtaste oder mit den rädern belichtungszeit/blende fixieren.

und genau dies geht nicht! ich stellte die abblendtaste auf druck ein und wollte dann noch die tast und das einstellrad einstellen. sobald ich dies tue, egal mit welcher taste und rad ich belege, erhalte ich die meldung im menu "dieser taste ist keine funktion zugewiesen". gehe ich anderst vor und stelle auf taste und rad eine option und will nur taste die abblendfunktion einstellen, erhalte ich folgende meldung "dieser taste ist keine funktion für die gleichzeitige verwendung mit den einstellungen der einstellrädern zugewiesen".

könnte das mal jemand auch versuchen. ich möchte wissen ob meine cam schon ein problem hat.

ach ja, ich hab das firmwareupdate ordnungsgemäß gemacht. vielleicht hängt es ja damit zusammen.

bevor ich den service informiere, dachte ich, ich frag mal bei euch.


liebe grüße
sven
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeigen
Die Konfiguration 'Abblendtaste' schließt eine Belegung mit anderen Funktionen aus. Sieh mal in die BDA, da steht das auch mehr oder weniger deutlich so drin - wenn man auf das Sternchen achtet. ;)

Gruß
Dirk
 
  • Like
Reaktionen: SAH
Kommentar
hallo dirk,

danke für die antwort.

hast recht in der bda auf seite 320 steht das sternchen und auf 321 die erläuterung. die taste ist im fall der belegung mit der abblendtaste nicht mit einem einstellrad kombinierbar!

gruß
sven
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten