D700 und AF-D 180 1:2,8

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Kuss1964

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo,

habe am WE Fotos mit dem AF-D 180 2,8 an meiner D700 gemacht.
Dieses hat ja einen A - M Schalter. Habe das Objektiv auf M gestellt und die D700 vergessen auf man zu stellen.
Habe dann 1. mal scharf gestellt, also am Fokusring gedreht, aber ohne den Auslöser zu drücken.
Dabei merkte ich das es etwas schwerer ging scharf zustellen und ich bemerkte meinen Fehler.
Kann dadurch der Fokusmotor in der D700 defekt gehen? Lt. AKS Köln nicht, wie seht Ihr das?
 
Anzeigen
können kann er schon, aber gegangen isser ja nicht. ;)

da muss man schon ordentlich dran kurbeln. und dann verreckt eher das getriebe.
 
Kommentar
Na ja, ich denke schon dass man das tunlichst bleiben lassen sollte da ja ein Elektromotor wenn er geschoben wird unkontrolliert Strom erzeugt ähnlich einem Generator denke ich. Irre ich da ? wer weiß es besser ?


Übrigens: Rattenscharfe Kombi 180er und D700 :up:. Hab ich auch...

picture.php
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten