Das ist bekanntlich wie immer reine Ansichtssache. Ich musste mich nach dem Wechsel von der D700 zur D750 hinsichtlich des Bedienungskonzept umgewöhnen. Ich kann aber nicht sagen, dass ich mich hinsichtlich des Bedienungskonzepts verschlechtert hätte.
"Mit der D610 bist Du schon am oberen Ende des machbaren (vom Rauschen her), vor allem wenn Richtung teurer (zB. eine D4s) gar nicht in Frage kommt. ... Die Holy Trinity hast Du auch schon, da hilft nur noch fotografieren lernen. "
Solange man den Klappmonitor nicht ausfährt, was im Gedränge wohl noch weniger der Fall sein wird, sehe ich deshalb keinen Grund auf eine D750 zu verzichten. Über den Rest muss der Threadstarter für sich selber entscheiden.
Sorry Jürgen: Aber gerade im Gedränge klappen die Nutzer doch den Klappmonitor aus . Wenn ich so überlege wie oft mir schon die Geli weg geflogen ist, der SB900 extrem boshafte Knirschgeräusche von sich gegeben hat oder ich allgemein mit der Kamera mit jemanden heftig zusammen gestossen bin, bzw. die Kamera irgendwo auf- & angeschlagen ist, dann würde ich ...