D700 noch kaufen ?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

PhotographerDresden2014

NF Mitglied
Registriert
Hallo, ich bin in der Pressefotografie, habe eine D610 und ärgere mich oft über schlechte Fotos bei hohen ISO-Werten, Kollegen nutzen vielfach eine D700.
Lohnt es sich heute noch, eine D700 zuzulegen.
Ich bekomme vom Händler eine D700 mit 75.000 Auslösungen und Nikon MB D10 angeboten, 850,- Euro. Mit 1 J Gewährleistung und Rechnung.
Oder wäre schon die D750 interessanter ?
Was meint ihr dazu ?
Gruss benny
 
Anzeigen
Ich habe eine D700 und eine Df.

Dein Hauptkritikpunkt, schlechte Fotos bei hohen ISO Werten kann mehrere Ursachen haben:

1. schlechte High ISO Performance
Hier ist die D610 der D700 auf jeden Fall überlegen. Es macht keinen Sinn, aufgrund des Rauschens bei wenig Licht auf eine D700 zu wechseln, da das Rauschen hier noch stärker auftritt.

2. Fehlfokus aufgrund schlechter Ausleuchtung / Versagen des AF Moduls
Hier kann die D700 tatsächlich einen Vorteil bringen. Aus eigener Erfahrung ist die D700 bei schlechten Lichtverhältnissen treffsicherer als die Df, welche ja bekanntlich das gleiche AF Modul wie die D610 hat.
 
Kommentar
Ich hatte letztens bei einer Kundgebung/Demo abends fotografiert, klar, schlecht Licht, aber trotz ISO H3 also irgendwas 12000 ISO ... vergiss es ... ich hab rumgekrebst mit 1/30 und Blende 2,8/3.5 ...
Es kotzte mich an ...
Und ich dachte mir mit 1/100 und Blende 5,6 muss doch bei ISO 2000 etc gut zu arbeiten sein ... auch abends bei weniger Licht ????
 
Kommentar