Frage d700 mit camera control pro 2

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

fhaslinger

NF Mitglied
Registriert
hallo
habe eine d700 und möchte bei der Portraitfotografie das Bild gleich auf meinem Laptop anzeigen. Dazu muss ich "Camera Control Pro 2" von Nikon verwenden (ist das kostenfrei ?). Habe einen Laptop mit System 10 (Gibt es da Schwierigkeiten?).

Ich habe so eine Verbindung noch nie gemacht und habe auch keine Erfahrung damit.
Gibt es da "Kniffe", die man kennen muss? Wie lange kann das Kabel von der Kamera zum Laptop sein und kann man das Kabel verwenden, mit dem man die Fotos normal auf den PC überspielt?

Vielleicht gibt es Erfahrungsträger, die mich da beraten können.
Danke einmal.
Grüße Franz
 
Anzeigen
hallo Norbert
das weiß ich, allerdings wird die d700 bei den unterstützten geräten nicht angeführt.
danke grüße
franz
 
Kommentar
Ausprobiert? Schliesslich liegt ein Kabel dafür ja der D700 bei...?
 
Kommentar
... allerdings wird die d700 bei den unterstützten geräten nicht angeführt. ...

???

picture.php


Gruß Norbert
 
Kommentar
Es gibt auch Kabel mit eingebauter "Verstärkung", bei mir tun Zwei davon klaglos ihren Dienst - also 10m. Sinnvoll ist es sie sicher zu kuppeln...
Die größe Schwachstelle ist der Anschluss an der Kamera selber. Ist halt auch abhängig von der Art der Verwendung.
 
Kommentar
Hallo Franz,
ich habe gefragt ob du Lightroom benutzt
weil Du dann auch die Möglichkeit hättest die
dort vorhandene Tethering-Funktion zu nutzen.

Gruß Norbert
 
Kommentar
hallo, habe die nikonsoftware installiert, läuft ganz gut. Ein langes kabel muss ich noch kaufen. Gibt es bezüglich der länge (etwa 5 m, weiß allerdings nicht, ob es das überhaupt gibt) Probleme ?
gruß
franz
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten