Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hmmm, ich rechne eher damit, dass die 12 Megapixel (verteilt auf einen Vollformatsensor) gutmütiger zu so einem "Suppenzoom" sind, als 12 bzw. 6 Megapixel auf einem DX-Sensor.
Gruß Jens

Zusammengefasst: Wenn jemand bereit ist 2500.-€ für ein Gehäuse auszugeben, dann gehe "ich" davon aus, dass ein sehr hoher Anspruch an die Bildqualität da ist und dazu passt schlicht und ergreifend kein Superzoom.

Wieso soll man denn nicht mit einem Ferrari auch zum Shopping fahren?![]()
...Mich macht eher die Arroganz Eurer Antworten sprachlos - vor allem wenn sie von einem Moderator gegenüber einem Neumitglied kommen!
Hier war eine ganz konkrete Frage zu einem bestimmten Brennweitenbereich gestellt worden. Ich finde, andere haben darauf bessere (passendere) Antworten gewusst...
Nächtliche Grüße
Michael
Hallo und erstmal herzlich willkommen im Forum.
Behalte das 18-200VR, verkaufe die D200 und kaufe eine D40. Die D40 + 18-200VR sind eine klasse Paarung.
Von den gesparten 2500€ der D700 und den 300€ Differenz D200-D40 machst Du einen tollen Urlaub.
Die mit der D40+18-200VR gemachten Bilder werden sich nicht von den D700+Superzoom unterscheiden und Du hast einen tollen Urlaub umsonst![]()
Sehr geil: runnerin fragt nach einem Universalzoom für die D700, weil sie es klasse findet, wenn ein Objektivwechsel nicht notwendig ist und die bisherigen Lösungen lauten:
- verkauf die D200, sparst Du Geld und fahr in den Urlaub, dank D40
- behalt die D200 und lauf mit zwei Bodies rum - D40 muss mit - und schon wieder Geld gespart
- D700? Dann kauf Dir die 3 fetten 2.8er Zooms, iss besser.
:up:
Sehr geil: runnerin fragt nach einem Universalzoom für die D700, weil sie es klasse findet, wenn ein Objektivwechsel nicht notwendig ist und die bisherigen Lösungen lauten:
- verkauf die D200, sparst Du Geld und fahr in den Urlaub, dank D40
- behalt die D200 und lauf mit zwei Bodies rum - D40 muss mit - und schon wieder Geld gespart
- D700? Dann kauf Dir die 3 fetten 2.8er Zooms, iss besser.
:up:
Blabla, durch ständige Wiederholung wird das Mantra vom Nanogott auch nicht richtiger.

Hallo,
danke für Eure Antworten. Ich bin fast sprachlos über den ganzen Thread, der entstanden ist.
Vielleicht hole ich nochmal aus, wieso ich an eine D700 denke. Ich muß mich leider immer ärgern, wenn die Lichtverhältnisse bei den Wettkämpfen nicht ganz optimal sind, d.h. bei gerade noch ISO 320 und 1/500 ist das Rauschen noch vertretbar, aber mehr geht eben bei der D200 und auch mit Capture NX nicht. Die D700 soll beim hohen ISO-Bereich bis 3200 noch nicht stark rauschen und da wäre es mir möglich, noch Bilder auch im noch höhreren bereich bis 1/750 und höher problemlos zu knipsen und das ohne ein teures lichtstarkes Teleobjektiv. Ja, ich bin kein Profi, es macht mir einfach Spaß. Auch in der Turnhalle ist so manches Bild ohne Blitz (ich habe keinen Extra-Blitz) mit hohem ISO-Wert natürlicher und dann auch ohne Verwacklung möglich.
Hallo und erstmal herzlich willkommen im Forum.
Behalte das 18-200VR, verkaufe die D200 und kaufe eine D40. Die D40 + 18-200VR sind eine klasse Paarung.
Von den gesparten 2500€ der D700 und den 300€ Differenz D200-D40 machst Du einen tollen Urlaub.
Die mit der D40+18-200VR gemachten Bilder werden sich nicht von den D700+Superzoom unterscheiden und Du hast einen tollen Urlaub umsonst![]()