Wenn ich höre, dass sich jemand eine 2500-EUR-Kamera kauft und dann diesen Scherbenhaufen dazu, sträuben sich mir die Nackenhaare. Ich hatte zweimal Gelegenheit, Bilder anzusehen, die mit diesem Objektiv gemacht wurden. Beidesmal nicht nur schlechte Schärfe, sondern auch flaue Farb- und Kontrastwiedergabe und extreme innere Reflexionen bei Gegenlicht.
Hallo,
ich habe seit fast 2 Jahren die D200 mit dem AF-S DX VR Zoom-NIKKOR 18-200 mm. Ich finde es klasse, wenn ein Objektivwechsel nicht notwendig ist, insbesondere wenn man schnell reagieren muß (Sportfotographie).
Jetzt liebäugle ich mit der D700. Gibt es ein "ähnliches", aber Vollsensor-Objektiv mit diesem Einstellungsbereich ?
Danke und Grüße
Wenn man z.B. die reinen Messwerte bei photozone vergleicht haben das 70-200mm und das 18-200mm bei 200mm und Offenblende in der Bildmitte da wo es drauf ankommt sogar den gleichen MTF Wert.
Es wäre nett, wenn Du das tuen würdest, denn diesen Müll traue selbst ich dem 18-200VR nicht zu, da ist ja mein 18-200 OS besser
Hm, iss da irgendwas scharf dran?
Hm, iss da irgendwas scharf dran?
Hallo Stephanie,Nee - wahrscheinlich sind die Bilder über 249 kb groß, dann werden die
kompromiert.
@earlblack
lad doch bitte die beiden bilder in ca. 1MB hier hoch und stell sie wieder ein, das geht....würde mich jetzt mal, unabhängig vom objektiv, interessieren
Bei Links to Share, nimmst du den: IMG-Code für Foren und schwarze Bretter und fügst den ohne änderung einfach ein, fertig
Dann kennen wir wohl verschiedene photozone Seiten
na bitte :up:
Mich macht eher die Arroganz Eurer Antworten sprachlos - vor allem wenn sie von einem Moderator gegenüber einem Neumitglied kommen!
Hier war eine ganz konkrete Frage zu einem bestimmten Brennweitenbereich gestellt worden. Ich finde, andere haben darauf bessere (passendere) Antworten gewusst...
Nächtliche Grüße
Michael
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?