Frage D700: Mass Storage?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Also meine D300 hat im Systemmenü unter dem Punkt "USB" sehr wohl den Eintrag für MassStorage.

Die D300 ist ja auch vor der D60 erschienen....

Gruß
Dirk

PS: Auf jeden Fall ist es eine echt bescheuerte Idee von Nikon diesen Menüpunkt wegzurationalisieren, es scheint doch eine ganze Menge PCs zu geben die mit PTP nicht so richtig gut klar kommen.
 
Kommentar
Die D300 ist ja auch vor der D60 erschienen....

Gruß
Dirk

PS: Auf jeden Fall ist es eine echt bescheuerte Idee von Nikon diesen Menüpunkt wegzurationalisieren, es scheint doch eine ganze Menge PCs zu geben die mit PTP nicht so richtig gut klar kommen.

Sehe ich auch so.
Bringt vorallem keinerlei vorteil diese Option zu entfernen.
Es gibt aber hier im Forum ein Paar links zu einem Microsoft download um die Kameras auch ohne Mass Storage mit dem Pc zu verbinden.
 
Kommentar
Antwort von Nikon auf "D700: Mass Storage?"

Hallo Zusammen

Ich habe bei Nikon angefragt und folgende Antwort erhalten: "Leider steht das USB-Protokoll 'Massstorage' bei der D700 nicht zur Verfügung, die Kamera kann nur als Media-Gerät mit MtP./PtP erkannt werden, nicht jedoch als externer Datenträger."

Das ist meiner Meinung nach ein schlimmer Rückschritt, welcher die Verwendung der Kamera stark einschränkt. (Kein "ich kopier's mal kurz auf deinen PC" mehr...)

Wirklich sehr schade!

Stephan Heuscher
 
Kommentar
AW: Antwort von Nikon auf "D700: Mass Storage?"

Warum nimmst du die CF-Card nicht heraus und liest die Daten mit einem Card-Reader ein? Ist doch kaum mehr Aufwand, oder?
LG, Kurt
 
Kommentar
AW: Antwort von Nikon auf "D700: Mass Storage?"

Warum nimmst du die CF-Card nicht heraus und liest die Daten mit einem Card-Reader ein? Ist doch kaum mehr Aufwand, oder?
LG, Kurt

Mache ich an meinem Rechner schon immer so. Falls man aber einmal an einem anderen Rechner die Daten einlesen möchte, der keinen CF-Card Reader hat, hat man schlechte Karten (im wahrsten Sinne des Wortes :))

Jürgen
 
Kommentar
Kameras werden ja immer besser. Dafür frage ich mich jetzt, welchen Vorteil es gibt, wenn USB-Mass-Storage nicht mehr verfügbar ist.

Noch so eine idiotische Ueberlegung, um die Profi-Kameras vom Amateurbereich abzugrenzen? Viele sind davon leider nur genervt, wenn gute Produkte so "verkrüppelt" werden.
 
Kommentar
AW: Antwort von Nikon auf "D700: Mass Storage?"

Warum nimmst du die CF-Card nicht heraus und liest die Daten mit einem Card-Reader ein? Ist doch kaum mehr Aufwand, oder?

Hallo Kurt

Der Aufwand ist wirklich "kaum" grösser. Allerdings habe ich den Reader (im Gegensatz zur Kamera) nicht immer dabei.

Ich war schon einige Male froh, dass ich die Bilder einfach direkt auf einen anderen Computer überspielen konnte. Auch habe ich schon des Öfteren meine Kamera als Card-Reader "missbraucht" um z.B. Dokumente oder andere Daten von fremden Computern zu sichern.

Wie gesagt, die Funktion werde ich vermissen.

Gruss Stephan
 
Kommentar
AW: Antwort von Nikon auf "D700: Mass Storage?"

Warum nimmst du die CF-Card nicht heraus und liest die Daten mit einem Card-Reader ein? Ist doch kaum mehr Aufwand, oder?
LG, Kurt

Zum einen sind die CF-Reader bei Bekannten meistens grottenlangsam und zum anderen: Wie bekomme ich die CF-Karte alternativ in den HD-Fernseher, wenn der schon nicht meinen CardReader am USB-Port erkennen möchte?

So ein olles USB-Kabel mit Mirco-Stecker hat dagegen jeder, dank der überall vorhandenen Billig-Knipse. Die Nikon wird dann an den Fernseher gestöpselt und schon geht die Dia-Show los :D.

Naja, bei den MP3-Playern kommt man heutzutage ohne grottige Zusatzsoftware auch keinen Titel mehr kopiert :frown1:.
 
Kommentar
AW: Antwort von Nikon auf "D700: Mass Storage?"

Hallo Zusammen

Ich habe bei Nikon angefragt und folgende Antwort erhalten: "Leider steht das USB-Protokoll 'Massstorage' bei der D700 nicht zur Verfügung, die Kamera kann nur als Media-Gerät mit MtP./PtP erkannt werden, nicht jedoch als externer Datenträger."

Das ist meiner Meinung nach ein schlimmer Rückschritt, welcher die Verwendung der Kamera stark einschränkt. (Kein "ich kopier's mal kurz auf deinen PC" mehr...)

Wirklich sehr schade!

Stephan Heuscher

also unter vista läufts immer noch als laufwerk - zwar nicht offiziell - aber es kann einfach so genutzt werden, rauf und runter kopieren ist da kein problem - es heißt zwar nicht mehr mass storage, ist aber unterm arbeitsplatz zu finden und man einfachst hin und her schieben. kauf dir n ordentliches bs (ironie.....):rolleyes:
 
Kommentar
AW: Antwort von Nikon auf "D700: Mass Storage?"

Zum einen sind die CF-Reader bei Bekannten meistens grottenlangsam und zum anderen: Wie bekomme ich die CF-Karte alternativ in den HD-Fernseher, wenn der schon nicht meinen CardReader am USB-Port erkennen möchte?

So ein olles USB-Kabel mit Mirco-Stecker hat dagegen jeder, dank der überall vorhandenen Billig-Knipse. Die Nikon wird dann an den Fernseher gestöpselt und schon geht die Dia-Show los :D.

Naja, bei den MP3-Playern kommt man heutzutage ohne grottige Zusatzsoftware auch keinen Titel mehr kopiert :frown1:.

Also bei der D70 liegt doch ein HDMI Kabel bei. Also sollte über HDMI sehr wohl am Fernseher die Bilder wiedfergegeben werden können !
Hab leider selbst keinen HD-Fernseher!
LG, Kurt:hallo:
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten